Zwei Turniersiege in Lambsheim!

Speyerer Tanzpaare erneut erfolgreich

v.l.: Jasmin Hähnlein und Andreas Hoffmann, Milena Keller und Stefan Taube und Katrin Pendzialek und Martin Schmitt

Tina und Matthis Langhoff auf Platz 1

Siegerehrung der Hauptgruppe Latein

Tina und Matthis Langhoff

Katrin Pendzialek und Martin Schmitt

Speyer. Gleich drei Lateinpaare und ein Standardpaar machten sich am Samstag bei schönsten Wetter auf den Weg nach Lambsheim. Die Meldezahlen des Turniers litten ein bisschen unter EDV Problemen im Vorfeld. Der Stimmung im Saal schadete dies jedoch nicht. Die zahlreichen Zuschauer feuerten die Paare lautstark an und diese konnten sich über die volle Aufmerksamkeit der Wertungsrichter und Zuschauer und viel Platz auf der Fläche freuen.

Das Lateinturnier der Hauptgruppe C startete mit 5 Paaren, von den drei aus Speyer angereist waren. Nach kurzer Sichtungsrunde tanzen die Paare direkt ein Finale. Jasmin Hähnlein und Andreas Hoffmann erreichten dabei den 5. Platz. Milena Keller und Stefan Taube gelang es, sich den dritten Platz zu erkämpfen. Katrin Pendzialek und Martin Schmitt überzeugten die Wertungsrichter und landeten mit allen gewonnenen Tänzen auf dem 1. Platz. Bei der Siegerehrung konnten sie sich über einen Blumenstrauß und  einen großen Pokal freuen.

Im Anschluss an das Lateinturnier starteten die Senioren II A mit ihrem Standardturnier. Auch hier tanzen die Paare nach kurzer Sichtungsrunde direkt ein Finale. Tina und Matthis Langhoff präsentierten sich von ihrer besten Seite und konnten sich alle Tänze und damit den Turniersieg und ebenfalls Blumen und einen Pokal sichern. 

Am Sonntag traf sich dann die deutsche Tanzsportelite der Senioren II Standard und Senioren III Standard zu ihren Ranglistenturnieren in Mainz.

Manuela und Daniel Xander nutzten das Turnier am Samstag bei der jüngeren Altersgruppe zum Warm-Up für ihre Altersgruppe am Sonntag und haben beinahe die nächste Runde erreicht. Zufrieden mit ihrer Leistung reisten sie Sonntag wiederum nach Mainz, um sich in ihrer Altersgruppe für die deutsche Rangliste zu  platzieren. Auch hier zeigten sie eine ansprechende Leistung und verfehlten nur knapp die nächste Runde.

Auch Astrid und Hans-Jürgen Gallo starteten beim Ranglistenturnier der Senioren III am Sonntag. Nach der Vorrunde konnten sich sich sicher für die zweite Runde qualifizieren. Auch in dieser Runde präsentierten sich die beiden gut aufgelegt und erreichten das Viertelfinale. Nun galt es nochmal einen Gang zuzulegen. Und das taten Astrid und Hans-Jürgen. Sie tanzten bis auf Rang 13 bei 64 startenden Paare vor und verfehlten das Semifinale nur um einen Platz.  Text und Foto: TSC Grün-Gold Speyer