Eulen Ludwigshafen haben nur noch einen Punkt Abstand auf die Abstiegsplätze

Eulen Ludwigshafen bestreiten heute am Dienstag (31.Mai) ihr zweitletztes Heimspiel. Gegner um 19 Uhr in der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen ist der Dessau-Rosslauer HV 06.

Kapitän Gunnar Dietrich verlässt die Eulen Ludwigshafen jetzt zum Saisonende

Ludwigshafen. Nach der knappen 28:29-Auswärtsniederlage der Eulen Ludwigshafen am Freitag beim VfL Lübeck-Schwartau bestreiten die Eulen Ludwigshafen heute am Dienstag (31.Mai) ihr zweitletztes Heimspiel. Gegner um 19 Uhr in der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen ist der Dessau-Rosslauer HV 06. Die Dessauer haben im Vorjahr im September das Hinspiel gegen die Eulen mit 35:32 Toren gewonnen und haben jetzt gegen den Tabellendritten HSG Nordhorn-Lingen einen 31:30-Heimsieg gefeiert. Die Eulen Ludwigshafen haben am 10. Mai bei der HSG Nordhorn-Lingen das Auswärtsspiel mit 23:28 Toren verloren.

Die Eulen Ludwigshafen liegen mit 29:41 Punkten auf dem 15. Tabellenplatz und haben jetzt nur noch einen Zähler Abstand auf die Abstiegsplätze. Den drittletzten Platz belegt der TuS Ferndorf mit 28:44 Zählern. Für den neuen Eulen-Trainer Michel Abt, der vor knapp einer Woche als Nachfolger des zurückgetretenen Michael Biegler das Traineramt bei den Eulen Ludwigshafen übernommen hat, ist es das erste Heimspiel. Nach zwölf Niederlagen aus den letzten 13 Spielen soll in den Heimspielen heute gegen Dessau und am Freitag (19.30 Uhr) gegen den HC Empor Rostock der Ligaverbleib gesichert werden. 

Wer heute (Spielbeginn um 19 Uhr) mit einem rotem Oberteil – auch rote FCK-Trikots zählen – zum Eulen-Heimspiel gegen den Dessau-Roßlauer HV 06 kommt, erhält einen Gutschein für ein Freigetränk nach Wahl. Das letzte Heimspiel der Eulen Ludwigshafen in dieser Saison wird dann schon am Freitag, 3. Juni um 19.30 Uhr, gegen den HC Empor Rostock ausgetragen. Weitere Informationen über die Eulen Ludwigshafen gibt es unter www.eulen-ludwigshafen.de.

Text und Foto: Michael Sonnick