Sport-Nachrichten

Hockey-Kennenlern/Schnupper-Veranstaltung auf dem Freibadgelände des Bademaxx abgesagt!

Wichtiger Hinweis: Aufgrund des derzeit unsteten Wetters ist unsere Schnupperaktion am 25.06. im Bademaxx abgesagt worden!

Wichtiger Hinweis: Aufgrund des derzeit unsteten Wetters ist unsere Schnupperaktion am 25.06. im Bademaxx abgesagt worden!

Speyer. Der Hockey Club Blau-Weiss Speyer (HCS) organisiert für Samstag, den 25.06., in enger Abstimmung mit dem Bademaxx eine Hockey-Kennenlern/Schnupper-Veranstaltung auf dem Freibadgelände des Bademaxx.

Für die Interessierten gibt es alles Wissenswerte rund um den Hockeysport und den Hockeyclub im Speziellen an unserem Infostand, ein nasser Hockey-Parcours-Spaß lädt zum Hockey-Schnuppern ein. Wir hoffen, wir können im Rahmen der Veranstaltung für den Hockeysport begeistern und den ein oder anderen Gast / Schnupperspieler auf dem Weiherhof begrüßen.

Hier die Veranstaltungsinfos im Einzelnen:

Uhrzeit: 10-16 Uhr.

Es wird verschiedenen Stationen geben, die etwas Jahrmarkt-Feeling verbreiten sollen. Zielschießen in verschiedenen Varianten, Hochschießen, aus der Luft schießen, ein Koordinations- und Laufspiel mit Wasserrutschbahn. Es wird rundenbasiert wie beim Minigolf sein, sodass man später eine kleine Karte mit seinen erreichten Versuchen/Punkten/Zeiten in der Hand hält. Jede Station wird betreut und Grundkenntnisse werden nicht benötigt. Und es wird natürlich Wasser mit im Spiel sein, unter anderem eine Wasserrutschbahn und Planschbecken.

Wir führen eine Besten-Tafel während des Tages und um 16 Uhr gibt es kleine Preise für die Ersten. 

Man kann einfach vorbeikommen und die verschiedenen Stationen durchspielen. Zielgruppe sind Kinder im Alter von 12 Jahre und jünger.

Der Infostand wird nahe des Eingangs aufgebaut sein und die Stationen auf der Wiese dahinter (vom Eingang aus linke Seite; nicht zu übersehen)!

Text und Logo: Vanessa Hiljegerdes, Hockey Club Blau-Weiss Speyer (HCS)