Zum Hauptinhalt springen

Sport-Nachrichten

FC Speyer 09 gründet „Frauenmannschaft“

Trainer gesucht!

Speyer. Bereits seit 6 Jahren spielen die Mädchen des FC Speyer 09 recht erfolgreich in der Bundes- und Regionalliga des Vereins. Stand altersbedingt der Wechsel von den Mädchen zu der Frauen-Aktivität an, gab es in Speyer leider bisher keine Perspektive und die Mädchen mussten sich einen neuen Verein suchen.

„Die bei uns sehr gut ausgebildeten Spielerinnen fühlen sich nicht nur sportlich sehr wohl, auch in dem gesamten Umfeld fühlen sich die Mädchen beim FC09 prima aufgehoben“, sagt Sportvorstand Matthias Richter.

Wenn man in diesen Jahrgängen in der höchsten deutschen Spielklasse konstant erfolgreich aktiv ist, muss man sich natürlich auch verstärkt um die Zukunft und die Weiterentwicklung der Spielerinnen kümmern.

„Viele unsere Mädchen haben den Wunsch geäußert, gerne beim FC Speyer 09 bleiben zu wollen. Tatsächlich beschäftigen wir uns im Verein schon länger mit dem Gedanken, eine Frauenmannschaft zu gründen und unseren Spielerinnen über den Mädchenbereich hinaus eine Zukunft zu bieten“, so Matthias Richter weiter.

Bis zur Saison 2018/2019 gab es beim FC 09 eine Frauenmannschaft, die zuletzt in der Regionalliga spielte. Zwei Spielzeiten später hat sich nun der Verein entschlossen, wieder eine Frauenmannschaft beim SWFV zu melden und in der Saison 2021/2022 an den Start zu gehen.

Ab sofort sucht der FC Speyer 09 für seine neue Frauenmannschaft qualifizierte Trainer.

Das bringst du mit:

Du hast eine Trainer-Lizenz

Du suchst eine neue Herausforderung und willst das neue Team sportlich weiterentwickeln?

Deine Aufgaben:       

Organisation und Gestaltung des Trainings- und Spielbetriebs

Werbung für den Frauenbereich und Kaderentwicklung

Sportliche Weiterentwicklung des Potenzials der Spielerinnen

Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Team der Frauen- und Mädchenabteilung

Anforderungen:          

Aktuelle Trainerlizenz im Fußball; bereits etwas Erfahrung in der Trainertätigkeit wäre wünschenswert.

Spaß und Leidenschaft für den Frauenfußball

Freude am Aufbau eines neuen Teams, wobei Teamfähigkeit und offene Kommunikation Voraussetzung sind.

Wir bieten:

eine anspruchsvolle Aufgabe und die Möglichkeit der Entfaltung im sportlichen Bereich.  

Eine Chance zur Weiterbildung

Übungsleiterpauschale als Vergütung

Eine sehr gute sportliche Infrastruktur

Ein freundliches und engagiertes Team innerhalb der Frauen- und Mädchenabteilung.

Interessenten bewerben sich bitte bei:

Ansprechpartner Thomas Zander

FC Speyer 09 e.V.

Raiffeisenstraße 11

67346 Speyer

Email:  info(at)nospamfcspeyer09.de

Damit setzt der FC Speyer 09 sein Alleinstellungsmerkmal bei den Jugendförderzentren von AiL weiterhin fort, der Verein bietet Frauen- und Mädchenfußball neben der großen Abteilung der Junioren und der Herrenaktivität an.

Text und Bild: FC Speyer 09 e.V.