Zum Hauptinhalt springen

Gemeinsam aufs Christkind warten

Malteser Jugend bietet am 24. Dezember Kinderbetreuung bis mittags an

Speyer. Heiligabend – ein Tag der Besinnlichkeit. Die Realität sieht leider oft anders aus: Schnell noch die letzten Geschenke kaufen, das Familienessen vorbreiten und die Kleinen bei Laune halten. Stress ist vorprogrammiert. 

Um Familien zu entlasten und Kindern das Warten aufs Christkind zu verkürzen, bietet die Malteser Jugend in Speyer am Heiligabend zwischen 9 Uhr und 14 Uhr eine Weihnachtsbetreuung für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren an.  

Beim gemeinsamen Weihnachtslieder singen, Basteln oder Spielen vergeht die Zeit wie im Flug und die Eltern können sich in Ruhe um die letzten Vorbereitungen kümmern. Auch für ein Mittagessen ist gesorgt. 

Die Kinderbetreuung findet im Pfarrheim St. Otto in der Kurt-Schumacher-Straße 39 in Speyer statt. Der Unkostenbeitrag liegt bei drei Euro. Um Anmeldung wird gebeten, aber auch kurzentschlossene Familien sind noch willkommen.

 Weitere Informationen & Anmeldung:

Ruth Bellmann, Malteser Jugend Speyer

Tel. 0176-31389997

Mail: ruth.bellmann(at)nospammalteser.org

Text und Foto: Malteser Speyer