Zum Hauptinhalt springen

Michael Wagner und Prof. Leo Kraemer musizieren im Mehrgenerationenhaus

"Es war eine wunderbare besinnliche Stunde...," so Michael Wagner

v.l.: Prof. Leo Kraemer und Michael Wagner

Speyer. Was wären Advent und Weihnachten ohne Musik? Die Advents- und Weihnachtszeit hat ihren besonderen Klang. Über Jahrhunderte hinweg haben sich wunderschöne Werke erhalten.  

Dass sich Michael Wagner, Abgeordneter des Landtags Rheinland-Pfalz, neben der Politik mit Leidenschaft auch der Musik und dem Gesang widmet, konnten jetzt viele Zuhörer des Speyerer Mehrgenerationenhauses erleben.

Gerne kam der Speyerer Tenor einem lang ersehnten Wunsch der Besucher des Mehrgenerationenhauses nach, und gab nun dort zusammen mit dem früheren Domkapellmeister Prof. Leo Kraemer ein kleines advent- und weihnachtliches Konzert. "Besonders hat die Zuhörer gefreut, dass sie aktiv in das musikalische Geschehen eingebunden wurden," so Prof. Leo Kraemer, der gerade erst von Konzerten aus St. Petersburg zurückgekehrt war.

Neben Liedern von Johann Sebastian Bach und Adolphe Adam musizierten die Protagonisten advent- und weihnachtliche Weisen im Wechsel mit den Besuchern. "Es war eine wunderbare besinnliche Stunde, in der die Musik sichtbar die Herzen der Besucher erreichte," freute sich Michael Wagner abschließend. spk; Foto: Privat