Zum Hauptinhalt springen

Erinnerung an die Online-Befragung zur Glassammlung

Depotcontainer, Körbe oder Tonnen?

Speyer. Noch bis zum 25. Januar 2019 können sich alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Speyer an der Online-Umfrage zur Glassammlung in ihrer Stadt beteiligen. Wie schon berichtet, soll der Glassack abgeschafft werden. Denkbar wären Depotcontainer an verschiedenen Plätzen im Stadtgebiet, spezielle Sammelkörbe oder Tonnen für die Haushalte.

Wer seine Meinung einfließen lassen will, legt sich seine SWS-Kundennummer bereit und besucht im Internet www.stadtwerke-speyer.de. Gleich auf der Startseite unten rechts auf das Flaschenbild klicken und schon kann es losgehen. 

Das Umfrageergebnis wird in die Entscheidung des Stadtrates und dann in die Verhandlungen mit den Dualen Systemen einfließen.

Text und Foto: Stadtwerke Speyer; Bildnacweis Fotolia_170612173_L