Zum Hauptinhalt springen

Ein Dankeschön an die Pflege der Seniorenheime in Speyer!

Wieder eine tolle Aktion der Frauen von Frauen „Black &Beautiful“

Speyer. Obwohl etwas zu früh, haben die Frauen der „Black &Beautiful“ - Frauengruppe aus Speyer wieder einmal eine Aktion gestartet. Zu früh deshalb, da der „Internationale Tag der Pflege“ erst am 12. Mai begangen wird. Dieser Tag war Anlass für die Frauen, am letzten Samstag Kuchen zu backen und diesen für die Pflegekräfte an alle Seniorenheime in Speyer und dem Hospiz zu spenden.

„Der Internationale Tag der Pflegenden erinnert jährlich an das bedeutende Engagement der Pflegefachpersonen weltweit. Für die Zukunft wäre es wünschenswert, dass diese Profession mehr Wertschätzung erfährt. Gerade zu Pandemiezeiten wird deutlich, welche elementare Rolle die berufliche Pflege für das Gesundheitswesen spielt. Ohne den unermüdlichen Einsatz der größten Berufsgruppe im Gesundheitswesen wäre ein Kollaps vorprogrammiert.

Es ist uns sehr wichtig, auch wenn es nur eine kleine Geste ist, diesen Pflegekräften ein herzliches „Danke“ zu sagen!

Text und Bild: Sylvia Holzhäuser