Zum Hauptinhalt springen

Wie wird man Hockenheimer Christkind?

HMV sucht ein Hockenheimer Christkind 2021/22

Hockenheim. Ganz einfach - du musst dich nur beim Hockenheimer Marketing Verein (HMV) per Mail unter info(at)nospamhockenheimer-marketing-verein.de  bis zum 31. Oktober 2021 bewerben. Schicke uns einen kurzen Lebenslauf mit Foto, deiner Adresse, deinen Daten, was du gerade machst (Schule oder Ausbildung), was du für Hobbies hast, was dir wichtig ist und natürlich warum du gerne das erste Hockenheimer Christkind werden möchtest. Bis zum 5. November bekommst du dann von uns Bescheid, ob es geklappt hat.

Keine Angst. das ist alles zu erlernen. Bei allen deinen Auftritten und Veranstaltungen bist du nicht alleine, es wird immer eine Verantwortliche dabei sein, die dir die Organisation abnimmt, dir ins Kleid hilft (Kleid wird vom HMV gestellt) und immer zur Seite steht, falls du vielleicht am Anfang in eine Situation kommst, in der du nicht so genau weißt, was die Leute von dir erwarten. Dann sind wir da!

Zu den Aufgaben deines besonderen Ehrenamts gehören neben der Eröffnung des Hockenheimer Advents 2021 und 2022 auf der großen Bühne am Marktplatz, auch das Verteilen von kleinen Geschenken an Kinder, während dieser drei Tage sowie einige Besuche in Kindergärten, Behinderten- und Seniorenheimen und anderen caritativen Einrichtungen in Hockenheim. Alle Termine werden mit dir abgestimmt, so dass weder deine Schule noch deine Ausbildung darunter leiden werden. Gewählt wirst du als himmlische Repräsentantin auf zwei Jahre. Die Jury, die dann dich auswählt, wird aus Vertreterinnen und Vertreter des HMVs, der Hockenheimer Tageszeitung und - in zwei Jahren - mit dir selbst sein.

Du solltest allerdings einige Voraussetzungen für dieses Ehrenamt mitbringen:

Du solltest seit längerem in Hockenheim wohnen und möglichst hier geboren sein. Weitere Anforderungen sind das Alter, das mindestens 16, aber nicht älter als 19 Jahre sein sollte, des Weiteren eine Mindestgröße von 1,60 Meter, wegen der Größe des Kleides sowie viel Zeit für das erste Adventswochenende haben. Neben diesen formalen Kriterien solltest du als zukünftiges Hockenheimer Christkind herzlich, offen, aber auch spontan sein und Spaß am Umgang mit Menschen haben.

Mit einem feierlichen Prolog eröffnet das Christkind dann jedes Jahr am Freitag vor dem ersten Advent um 17:30 Uhr den Hockenheimer Advent.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung !!!

Text und Bild: Hockenheimer Marketing Verein e.V.