Zum Hauptinhalt springen

9. Hockenheimer Nacht der Musik

Raus aus dem Alltag – Rein ins Musikvergnügen - Freitag 01.10.2021 -

Nach der Corona-bedingten Absage im Oktober 2020, hat sich das Organisations- und Veranstaltungsteam der legendären Hockenheimer Nacht der Musik (HoNaMu), bestehend aus der Stadthalle Hockenheim, dem Hockenheimer Marketing Verein und Hugo Fuchs als Unterstützer, dazu entschieden, mit der Planung für Herbst diesen Jahres wieder zu starten.

Trotz vieler Ideen und Alternativen wurde sich dazu entschieden, beim ursprünglichen Termin und Konzept zu bleiben. Denn dies bewährte sich seit vielen Jahren nicht nur in Hockenheim, sondern über die ganze Metropolregion Rhein-Neckar hinaus. Der Charme dieses Musikevents zeichnet sich aus, durch die Mischung traditioneller und außergewöhnlicher Spielstätten und der Vielfalt handgemachter Livemusik von regionalen Bands und Künstlern. Hockenheim verwandelt sich an diesem Abend in eine lebendige Musikmeile, bei der jeder Besucher frei entscheiden kann, welcher Musik er lauschen und in welcher Location er verweilen möchte.

Selbstverständlich finden die derzeitigen Planungen stets unter den offiziell gültigen Hygiene und Coronaverordnungen statt. Ob die Veranstaltung am Ende tatsächlich durchgeführt werden kann, zeigt uns die kommende Entwicklung.

„Super, dass so eine tolle positive Resonanz seitens der Sponsoren uns bereits erreichte, trotz der derzeitigen Pandemie-Situation“, so Hugo Fuchs als Unterstützer der HoNaMu. „Wir freuen uns über jeden Unternehmer, den wir als neuen Partner gewinnen können“, ergänzen Sandra Kurz und Rainer Weiglein, der Stadthalle Hockenheim. Denn dies ermöglicht uns, auch im Jahr 2021 wieder eine gigantische Musiknacht auf die Beine zu stellen, fügt Birgit Rechlin, Geschäftsführerin des HMV, dem Ganzen optimistisch hinzu.

Interessierte Bands und Künstler, die für „handgemachte“ Musik leben und mit Leib und Seele gerne bei der Hockenheimer Nacht der Musik dabei sein möchten, können ab sofort Ihre Bewerbung an honamu(at)nospamstadthalle-hockenheim.de senden.

Besonders gefragt sind Künstler der Musikrichtungen HipHop, Heavy Metal / Hard Rock-, Schlager-, Rock/Pop/Cover-, Elektro-, House-, Swing-, Soul- und Latin Szene.

Bewerbungen mit Bandfoto und Kontaktdaten unter Angabe des Repertoires inkl. Demoversion, Weblink, Link zu Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram, Youtube und TikTok !!! Bewerbungsschluss ist der 06. Juni 2021 !!!

Das Auswahlverfahren erfolgt nach Empfangseingang und unterliegt ausschließlich der Veranstaltungsorganisation.

Weitere Informationen unter:

www.HoNaMu.de

www.facebook.com/HockenheimerNachtDerMusik

Organisation:

Stadthallen-Betriebsgesellschaft mbH

www.stadthalle-hockenheim.de

Veranstalter:                                                                                                                     

Hockenheimer-Marketing-Verein e.V.

www.hockenheimer-marketing-verein.de