Zum Hauptinhalt springen

Schifferstadt hält zusammen

#RegenbogenGegenCorona zum Ausdrucken und Ausmalen

Schifferstadt. Hoffnung und Freude verbreiten bundesweit Kinder und ihre Eltern mit selbstgemalten Regenbogen-Bildern an Fenstern und Haustüren. „Auch wir hier in Schifferstadt halten zusammen – gegen Corona“, sagt Bürgermeisterin Ilona Volk.

Diese wichtige Botschaft enthält auch die Regenbogen-Malvorlage der Stadtverwaltung. Eine ortsansässige Grafikerin hat sie entworfen. Neben dem für die Aktion typischen Regenbogen beinhaltet sie auch Schifferstadter Wahrzeichen wie das Alte Rathaus.

Wer mag, kann die Vorlage hier ausschneiden oder unter www.schifferstadt.de downloaden und ausdrucken. „Es wäre toll, wenn bald an allen Fenstern in der Stadt tolle Kunstwerke hängen würden“, freut sich Volk, „der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt – ich freue mich auf bunt-gemalte und wild beklebte Schifferstadter Regenbögen.“

Die Stadtverwaltung wünscht viel Spaß beim Ausmalen!

Hier die Vorlage zum Ausdrucken

Text und Foto: Stadt Schifferstadt