Zum Hauptinhalt springen

„Die Rheinkinder“ von Bildhauer Siegfried Keller aus Harthausen fertiggestellt

Rechtzeitig zur Sommerhitze sind die Rheinkinder in Roxheim in der Kindertagesstätte eingezogen

Viel Spaß für die Kinder

„Die Rheinkinder“ von Bildhauer Siegfried Keller

Bobenheim-Roxheim/Harthausen „Die Rheinkinder“ sprudeln und begeistern die Kinder der Kindertagesstätte Löwenzahn der evangelischen Kirchengemeinde in Bobenheim-Roxheim. 

Kaum zu bremsen waren die Kleinsten von Roxheim nachdem Bildhauer Siegfried Keller seine Rheinkinder fertig erstellt hatte und eine der beiden Wellen zum Sprudeln brachte. 

Mit Eimerchen, Schalen und Becherchen ausgerüstet widmeten sich die Kleinen mit Feuereifer und Begeisterung den „Rheinkindern“. 

Rechtzeitig zur Sommerhitze sind die Rheinkinder in Roxheim in der Kindertagesstätte eingezogen und bieten vielfältige Spiel- und Erfahrungsmöglichkeiten mit Wasser. Damit erweitern und ergänzen sie das didaktische Konzept der Kindertagesstätte unter der Leitung von Carina Haag und ihrem Team. 

Keller, der sich in einem Wettbewerb mit seiner Idee gegen 5 Mitbewerber durchgesetzt hatte, hat schon für etliche Schulen und Kindergärten in Rheinland-Pfalz Skulpturen ausgeführt.

Text und Bild: Siegfried Keller