Zum Hauptinhalt springen

Deutsche LSW-Meisterschaften mit top Platzierungen

TSV Iggelheim- Abteilung Leichtathletik erfolgreich in Mutterstadt

Mutterstadt. Am 14. April nahmen Elena Löchner, Sarah Hahn (W20) und Celina Hery (W20) vom TSV Iggelheim teil. Das war einer der Tage, wo man sich am liebsten in die Daunenjacke gehüllt hätte und nicht wie dieses Wochenende mit sommerlichen Temperaturen.

Im einarmigen Gewichtwurf konnte sich Elena Löchner (wJA) mit einer Weite von 19,43 Meter des 3-Kilogramm-Eisens auf das Siegerpodest stellen. In der Altersklasse W20 kam Sarah Hahn (5 Kilogramm Gewicht) mit sauberen 13,02 Meter zu einer Goldmedaille und Celina Hery mit 11,50 Meter sicherte sich Silber. In der Gesamtwertung der drei jungen Damen lag der TSV Iggelheim mit 36,63 Meter auf Rang 1.

In der Disziplin Diskus griechisch (2,5 kg Gewicht) wurde wiederum Elena Löchner mit 13,49 Meter Siegerin. Und auch Sarah Hahn hatte die Nase vorn mit einer Weite von 11,11 Meter und Celina Hery mit 10,47 Meter auf Rang 2. Auch hier belegten die Mädels in der Mannschaftswertung Platz 1. Text und Foto TSV Iggelheim