Notfallfahrplan für zwei Buslinien

Busunternehmen mit Personalproblemen

Bad Dürkheim. Weil dem zuständigen Busunternehmen krankheits- und urlaubsbedingt Personal fehlt, gilt auf den Linien 512 (Neustadt – Deidesheim – Forst) sowie 517 (Johanniskreuz – Elmstein/Esthal – Lambrecht – Neustadt) im Landkreis ab Mittwoch, 11. August, bis zum Ende der Sommerferien am 5. September ein Notfallfahrplan. Darauf haben sich die Kreisverwaltung und der Verkehrsverbund Rhein-Neckar geeinigt. Zum Schulstart soll der reguläre Betrieb wiederaufgenommen werden.

Für die Linie 512 gilt im Notfallfahrplan von Montag bis Samstag ab 8:06 Uhr und sonntags ab 10:06 Uhr ein 2-Stunden-Takt. Die letzte Fahrt ist an allen Tagen ab 18:06 Uhr unterwegs.

Die Linie 517 fährt immer über Esthal, Fahrten nach Johanniskreuz entfallen. Die Fahrt von Iggelbach nach Neustadt wird von 5:04 Uhr auf 4:41 Uhr verlegt. Ab 7:34 Uhr wird die Linie im 2-Stunden-Takt bedient. Die letzte Fahrt von Iggelbach nach Neustadt findet um 17:34 Uhr statt, die letzte Fahrt von Neustadt nach Iggelbach um 17:48 Uhr. Diese Änderung gilt von Montag bis Samstag. Sonntags wird die Linie 517 ab 9:34 Uhr im 2-Stunden-Takt bedient.

Text und Logo: Kreisverwaltung Bad Dürkheim