Christian Baldauf ist der Richtige

Eine Presseinformation des CDU Kreisverbandes Bad Dürkheim

Christian Baldauf soll Landesvorsitzender der CDU Rheinland-Pfalz werden

CDU Kreisvorsitzender Markus Wolf

Bad Dürkheim. Christian Baldauf soll Landesvorsitzender der CDU Rheinland-Pfalz werden. Diesen Vorschlag hat der Vorstand der CDU im Kreisverband Bad Dürkheim am 12. Januar einstimmig beschlossen.

Der Kreisvorsitzende Markus Wolf erklärte nach der Sitzung: „Christian Baldauf ist der Richtige für die Neuaufstellung der CDU. Er hat die notwendige Erfahrung und Bekanntheit im Land. Schon einmal hat er die Landespartei in schwierigem Fahrwasser übernommen und hat mit großer Geschlossenheit einen kraftvollen Neustart geschafft.

Gleichzeitig ist er ein hervorragender Teamspieler: Er nimmt sich selbst nicht zu wichtig und kann andere Talente in Szene setzen. Das zeigt er auch aktuell, indem er auf einen Sitz im Bundesvorstand der CDU verzichtet und mit Johannes Steiniger einen hervorragenden Nachfolger präsentiert.

Christian Baldauf setzt sich immer mit ganzer Kraft für die CDU und für Rheinland-Pfalz ein. Deshalb trauen wir ihm auch die jetzige Aufgabe zu.“

Text und Foto: CDU Kreisverband Bad Dürkheim