Nachrichten aus der Region
Spritzige Gespenstershow für Kinder von 4 bis 104
Hockenheim. Ein obdachloses Gespenst erscheint auf der eisernen Burg von Ritter Rost und veranstaltet zusammen mit Koks, dem Hausdrachen, eine Gespenstershow. König Bleifuss der Verborgene ist davon hoch begeistert und lädt Ritter Rost und alle Gäste zum königlichen Ritterturnier. Dem Sieger winkt ein ungewöhnlicher erster Preis: das Schlossgespenst. Auch das Burgfräulein Bö wollte immer schon einen kleinen Geist haben. Dafür soll Ritter Rost jetzt im siebten Jahr endlich ein Turnier gewinnen. Ob es dieses Mal klappen wird?
Das Turnier endet mit einer dicken Überraschung - nicht nur für Ritter Rost...
Das spritzige Abenteuer „Ritter Rost und das Gespenst“ ist als Kindermusical für kleine und große Besucher am Sonntag, 24. Oktober 2021 um 15 Uhr, in der Stadthalle zu sehen.
Natürlich wieder mit Ritter Rost, unserem „tapferen“ Helden, Koks, dem quirligen Drachen, dem mutigen Burgfräulein Bö, dem ängstlichen kleinen Burggespenst, dem königlichen Hofschreiber Ratzefummel und natürlich dem frechen sprechenden Hut.
Die Helden aus den 17 bisher erschienenen Büchern und CDs, die teilweise schon Goldstatus erreicht, und die schon weit über 2 Millionen Käufer und Hörer gefunden haben, erleben mit dem Publikum zusammen ein neues Bühnenspektakel in bester LEUCHTENDE AUGEN Qualität.
Ritter Rost erfreut sich einer stetig wachsenden Fangemeinde. Er hält sich selbst für den stärksten, tapfersten und schlauesten Ritter der Welt, hat aber ganz schön die Hosen voll, wenn es einmal brenzlig wird. Er wohnt zusammen mit dem Burgfräulein Bö und dem Drachen Koks dort, „wo der Wald am finstersten ist, und wo sich noch nicht einmal die Räuber hinwagen“.
Jörg Hilbert schrieb und zeichnete Geschichten um den „Ritter Rost“ zu Beginn seines Studiums als Kommunikationsdesigner, ließ sie dann aber eine Weile liegen. Eines Tages sprach ihn der Komponist Felix Janosa wegen eines Themas für ein Kindermusical an. Damit war die Erfolgsgeschichte geboren.
Information: Karten für “Ritter Rost und das Gespenst” am Sonntag, 24. Oktober 2021 um 15 Uhr gibt es zum Preis von 15,00 bis 19,00 Euro für Kinder sowie für 17,00 bis 21,00 Euro für Erwachsene im Kartenvorverkauf der Stadthalle Hockenheim sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen und an der Tageskasse.
Die Veranstaltung wird nach der am Veranstaltungstag geltenden Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg durchgeführt. Es gelten die 3 G – Regeln für Erwachsene. Kinder bis 17 Jahre müssen nicht getestet werden, da eine Testung über die Schule vorausgesetzt wird.
Die Stadthalle bittet Gäste und Besucher folgendes zu beachten:
Für die Kontrolle der 3G-Nachweise von Erwachsenen ist genügend Zeit beim Einlass in die Stadthalle einzuplanen.
Text: lj Stadthallen-Betriebsgesellschaft mbH Bilder: Leuchtende Augen Produktion Mike Frede