Zum Hauptinhalt springen

Speyer hält zusammen

Pressemitteilung der CDU Stadtratsfraktion Speyer

Speyer. Es ist sehr schön und die CDU-Stadtratsfraktion begrüßt außerordentlich, dass auch diese Mittel nun „freigeschaltet“ wurde, denn von vielen Organisationen und Initiativen wird weiterhin Großartiges geleistet, siehe nur die Testzentren, bei denen Speyer sehr, sehr gut aufgestellt ist.

Es sei mir als CDU-Fraktionsvorsitzendem aber schon erlaubt darauf hinzuweisen, dass es die CDU-Fraktion war, die dies im Stadtrat beantragt und ermöglicht hat. Ursprünglich sah die Stadtratsvorlage der Verwaltung nur eine Unterstützung von Unternehmen, aber nicht von gemeinnützigen Organisationen vor.

Dies wurde sodann in einer gemeinsamen Verabredung zwischen Rat und Verwaltung korrigiert. Den Ratskolleginnen und -Kollegen möchte dafür ebenso danken wie der Oberbürgermeisterin, dass unser Vorschlag angenommen wurde.

Text und Bild: CDU-Stadtratsfraktion