Zum Hauptinhalt springen

Politik

OB-Kandidatin Stefanie Seiler setzt sich für den Erhalt des Industriehofes ein

Speyer.   "Wie ich heute von einem Betriebsinhaber im I-Hof erfahren habe, wurden wohl alle Anteile der bisherigen Erbengemeinschaft an einen Investor verkauft. Nach der OB-Wahl soll dies wohl allen Mietern und der Öffentlichkeit bekannt gegeben werden. Ich bitte hier dringend um umfassende Transparenz. Eine massive Umgestaltung und völlige Nutzungsänderung von einem einmaligen Ensemble in Speyer zu hochpreisiger Wohnbebauung lehne ich ab. Die im Jahre 1897 gegründete Celluloidfabrik Speyer bietet zahlreichen klein- und mittelständigen Unternehmen sowie Existenzgründern optimale Räumlichkeiten und prägt mit ihrem Ensemble das Speyerer Stadtbild mit."

SPD Stadtverband Speyer, Presse