Zum Hauptinhalt springen

Brigitte und Edwin Franck - 60 Jahre glücklich verheiratet

Speyerer CDU gratuliert zur Diamantenen Hochzeit

Untere Reihe: Jubelpaar Brigitte und Edwin Franck, Sigrid Wittemer, Obere Reihe: Rosi Keller-Mehlem und Michael Wagner

Speyer. Sehr herzlich gratulierte die Speyerer CDU Brigitte und Edwin Franck am 20. Juni zur Diamantenen Hochzeit. Genau vor 60 Jahren hatte sich das Jubelpaar in der katholischen Kirche Heiligenstein das JA-Wort gegeben.

"Es war ein unglaublich heißer Tag", erinnert sich Brigitte Franck. "Unter der großen Hitze hatten wir sehr zu leiden. Aber unser Hochzeitstag bleibt unvergessen, er war einfach wunderschön!".

Edwin Franck ist seiner CDU Speyer seit vielen, vielen Jahren verbunden. Im Dezember 2017 wurde der Jubilar für 65 Jahre Mitgliedschaft in der CDU geehrt. 40 Jahre lang saß er für die CDU im Speyerer Stadtrat.

"Frühaufsteher Edwin Franck war meist der erste am CDU-Info-Stand und immer bereit, zu helfen. Auf unseren "Edde" war eben stets Verlass," so MdL und CDU-Kreisvorsitzender Michael Wagner, der zusammen mit der frisch gewählten stellv. Fraktionsvorsitzenden Rosi Keller-Mehlem und dem Mitglied des CDU-Ortsverbands Speyer Nord Sigrid Wittemer dem Jubelpaar einen Besuch abstattete und neben einem Korb voller Vitamine die Glückwünsche der Partei überbrachte.

Text: CDU Speyer