Zum Hauptinhalt springen

Spatenstich für Halle 4 bei PM International

Bei strahlendem Sonnenschein unter Anwesenheit von Vicki und Rolf Sorg

Speyer. Heute, am 10.01.2020 war es soweit - bei strahlendem Sonnenschein begrüßte Vorstandsmitglied Patrick Bacher das Ehepaar Sorg, Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler, Silvia Gonsior, zuständig für die Wirtschaftsförderung der Stadt, Gründungsmitglieder und Top Führungskräfte der Firma PM International.

Bacher bedankte sich bei Rolf Sorg, der vor 26 Jahren die Firma gegründet hatte, für seine klare Positionierung zum Standort Speyer, dem europäischen Headquarter. Sein Dank galt ebenso der Stadtverwaltung Speyer, die für solche Großprojekte stets die erforderliche Unterstützung leisten würde.

Sein Dank galt natürlich ebenso den Mitarbeitern, ohne die eine solche Expansion gar nicht möglich wäre. Im Moment sind in Speyer 192 Personen beschäftigt - und in diesem Jahr werden noch einmal etwa zwanzig neue Arbeitsplätze geschaffen. Das sind gute Nachrichten in Zeiten, in denen viel von Stellenabbau die Rede ist.

Der Vater von Rolf Sorg, Dieter Sorg, wird auch dieses Bauprojekt als Generalbevollmächtigter betreuen und begleiten. Das Fundament für dieses Wachstum wurde vor über einem viertel Jahrhundert von Rolf Sorg bereitet.

Mit der neuen Halle werden 3.000 qm zusätzliche Lagerfläche entstehen – zusammen mit den bereits bestehenden 5.000 qm wird so die Lagerfläche fast verdoppelt. Das bietet Platz für bis zu 7.400 Europaletten! Das Investitionsvolumen beträgt 6,15 Mio. Euro.

Die Firma Freyler Industriebau erhielt im Dezember den Zuschlag für den Bau der Halle, die bis Oktober dieses Jahres fertiggestellt sein soll. Martin Leopold von der Firma Freyler betonte, daß PM International ein anspruchsvoller, aber auch zuverlässiger Partner ist, für den sie bereits einige Objekte realisiert haben.

Er überreichte Rolf Sorg einen geschmückten Spaten vom Spatenstich und wünschte allen eine unfallfreie Bauzeit, bevor mit einem Glas Sekt auf das gute Gelingen angestoßen wurde. Foto: pem