Zum Hauptinhalt springen

1.700 Führungskräfte in der Jahrhunderthalle in Frankfurt/Main

Weltweiter Verkaufsrekord: +30 % im Mai 2019 / Produktneuheiten: FitLine Beauty und FitLine Skin Young Care

Ehrungen beim PM-International WMC 2019

Anja Wunder, Director Cosmetics und Dr. Tobias Kühne, CSO PM-International

Juliana Gößmann, Manager Corporate Engagement World Vision und Vicki Sorg, Charity Ambassador PM

PM-International Führungskräfte mit den neuen Young Care-Produkten

Publikum beim PM-International WMC 2019

Top-Athleten im Interview beim PM-International WMC 2019

Rolf und Vicki Sorg

Rolf Sorg Gründer und Vorstand PM-International

Frankfurt. Er zählt zu den absoluten Highlights im Veranstaltungskalender von PM-International: Der diesjährige World Management Congress fand am 7. und 8. Juni in der Jahrhunderthalle in Frankfurt/Main statt. 1.700 Führungskräfte reisten aus aller Welt an, um die aktuellen Entwicklungen im Unternehmen zu erfahren, Produktneuheiten kennenzulernen und sich mit anderen Führungskräften auszutauschen.  

Auf dem Weg zur Umsatzmilliarde 

Wirtschaftlich und strategisch hat PM-International die Weichen gestellt, um 2019 die Schallgrenze von einer Milliarde US-Dollar Umsatz zu durchbrechen. Davon zeugen 517 Millionen bislang verkaufte Produkte und die neusten Verkaufsrekorde. Im Mai 2019 konnte das Unternehmen die weltweiten Verkaufszahlen im Vergleich zum Vorjahr erneut um mehr als 30 % steigern. Im gleichen Zeitraum konnte PM einen Anstieg von 32 % in Deutschland, 81 % im Asien-Pazifik-Raum und sogar 119 % in den amerikanischen Märkten verzeichnen.

„Dank eurer harten Arbeit sind wir gut aufgestellt, um 2019 Geschichte zu schreiben und gemeinsam die Milliarde zu knacken. Gratulation – ich danke euch allen für eure Unterstützung bei der Verwirklichung dieses Zieles. Meine Vision geht jedoch noch weiter. Ich sehe es als meine persönliche Verantwortung euch allen gegenüber, schon jetzt Vorkehrungen für die Zukunft zu treffen. Bei einem so enormen Wachstum ist gute Vorausplanung alles“, lobte PM-Gründer und Vorstand Rolf Sorg seine Führungskräfte. 

Deshalb investiert PM-International mehrere Millionen Euro in die kürzlich genehmigte Erweiterung des Internationalen Hauptsitzes in Luxemburg und den Bau einer vierten Lagerhalle am europäischen Logistikzentrum in Speyer, sowie in umfassende Software- und IT-Upgrades. In der zweiten Jahreshälfte wird das Unternehmen zudem weiterhin massiv in die Erschließung neuer Märkte investieren. Aktuell arbeitet PM-International daran, das Geschäft nach Kanada, China, Vietnam, Brasilien, Indonesien sowie in die Ukraine auszuweiten.  

Rolf Sorg ist überzeugt, dass noch reichlich Raum für weiteres Wachstum vorhanden ist: „Aktuell hat PM-International ein weltweites Marktpotential von 15,2 Millionen Stammkunden und 36 Milliarden Euro – und sowohl die Weltbevölkerung als auch die Kaufkraft werden in den kommenden Jahren weiter ansteigen.“

Weltpremiere: FitLine Beauty and FitLine Skin Young Care  

Mit dem Anspruch, jünger auszusehen und sich auch so zu fühlen, haben die F&E-Experten von PM-International das neue FitLine Beauty entwickelt: Ein einzigartiges Nahrungsergänzungsmittel mit Kollagen-Peptiden und natürlichen Pflanzenextrakten, die einen schönen, strahlenden Teint fördern.[1] Mit FitLine Beauty bekommt die Haut Unterstützung von innen, aber auch die FitLine Skin Kosmetiklinie wächst – ganz genau wie die Zahl junger Menschen, die mit PM-International arbeiten. Die neuen FitLine Skin Young Care-Produkte wurden deshalb speziell für alle jungen Hauttypen bis 30 entwickelt. Die Produktserie besteht aus einem Reinigungsschaum, einer Peeling-Maske und einer Balancing Cream für einen strahlenden Teint und ein samtweiches Hautgefühl. Alle Produkte sind ab sofort erhältlich.

[1] (1) Oral Intake of Specific Bioactive Collagen Peptides Reduces Skin Wrinkles and Increases Dermal Matrix Synthesis. Skin Pharmacol Physiol 2014;27:113-119. Proksch et al. ; (2) Oral supplementation with specific bioactive collagen peptides improves nail growth and reduces symptoms of brittle nails. J Cosmet Dermatol 2017;00:1-7. Hexsel et al.

PM We Care: Charity-Gala für World Vision WASH Projekt in Ghana  

Bereits seit vielen Jahren setzt sich PM-International in Zusammenarbeit mit der Hilfs-, Beratungs- und Entwicklungsorganisation World Vision für Kinder rund um den Globus ein und ist mit derzeit 1.800 Patenkindern das Unternehmen mit den meisten World Vision-Kinderpatenschaften weltweit. Auf dem Kongress verkündete Charity-Botschafterin Vicki Sorg das Ziel, Patenschaften für 500 weitere Kinder in einem ADP (Area Development Program) in Peru zu übernehmen, wenn das Unternehmen die Umsatzmilliarde erreicht. Außerdem plant PM die Unterstützung eines zusätzlichen WASH-Projektes (Water, Sanitation and Hygiene) zur Steigerung des Wohlbefindens von Kindern in der Region Krachi East in Ghana.

Ziel dieses Projektes ist es, 1.500 Menschen den Zugang zu sicherem Wasser, verbesserten Sanitäranlagen und Hygieneaufklärung zu ermöglichen, unter anderem durch den Bau von fünf  Bohrlöchern und Latrinen für Schulen in fünf Bezirken. Zur Unterstützung des Projekts plant PM eine Wohltätigkeitsgala anlässlich des World Management Congress 2020. 

„Wir glauben, dass jedes Kind den Zugang zu sicherem Wasser verdient, denn es ist die Grundlage für Gesundheit und Wohlbefinden. Ich habe die Region Krachi East schon selbst besucht, da einige unserer Patenkinder dort leben und ich hoffe, dass unser zusätzliches Projekt das Leben der Kinder und Familien vor Ort positiv beeinflussen wird“, so Vicki Sorg.

Große Emotionen auf der Bühne

Eines ist klar: Das schnelle Wachstum von PM-International wäre ohne den Einsatz von tausenden Vertriebspartnern nicht möglich. Herausragendes Engagement wird bei PM immer belohnt. Rund 260 Führungskräfte wurden für das Erreichen einer neuen Vertriebsstufe live auf der Bühne geehrt und sorgten für Begeisterungsstürme im Saal, genau wie die Auftritte von internationalen Top-Athleten, darunter Ex-Handball-Weltmeister Christian „Blacky“ Schwarzer und Severin Freund, Olympiamedaillengewinner im Skispringen, sowie die Showeinlagen im Programm.  

Im Anschluss an den offiziellen Teil bot die After-Work-Party reichlich Gelegenheit zum Netzwerken und Feiern der Erfolge, aber auch zum Sammeln von wertvollen Tipps und jeder Menge Motivation, um das PM-Jahresmotto „Break Your Limits“ auch in der zweiten Jahreshälfte mit Leben zu füllen.

Über PM-International AG

Die PM-International AG entwickelt und vertreibt hochwertige, selbst entwickelte und größtenteils patentierte Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetika der Eigenmarke FitLine® im Premiumsegment. Die Kernkompetenz des Unternehmens ist das Nährstoff-Transportkonzept: Das exklusive Nährstoff-Transportkonzept (NTC®) bringt die Nährstoffe immer genau dann, wenn sie gebraucht werden, genau dorthin, wo sie gebraucht werden – auf die Zellebene! Von innen und außen. Um eine anhaltend hohe Produktqualität zu gewährleisten, lässt PM-International die Produkte kontinuierlich unabhängig durch den TÜV SÜD ELAB überprüfen. Der Produktkonsument gelangt via Scan eines QR-Codes auf der Produktverpackung direkt auf eine Web-Seite des TÜV SÜD ELAB und kann die Analysen einsehen. Dies bietet derzeit kein Wettbewerber.

Weit mehr als 500 Millionen FitLine® Produkte wurden bisher weltweit verkauft – viele Kunden nutzen FitLine® regelmäßig, darunter auch zahlreiche Spitzenathleten. Im Rahmen eines bislang einzigartigen Sportmarketing-Konzeptes bestehen Kooperationen unter anderem mit dem Deutschen, dem Österreichischen und dem Polnischen Ski Verband (DSV, ÖSV, PZN), dem Deutschen Eishockey Bund (DEB), dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR), dem Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV), dem Swiss Sliding Verband (u.a. Bob), dem Schweizer Handballverband (SHV) und dem Luxemburgischen Basketballverband (FLBB).

Weltweit vertreibt PM-International seine Qualitätsprodukte in fast 40 Ländern. 2018 betrug der Gesamtumsatz der PM-Gruppe 833 Millionen US-Dollar.  

Weitere Infos unter www.pm-international.de