Zum Hauptinhalt springen

Mehr Wohnungen in Speyer

Drei Mietparteien bekommen in der Albert-Einstein-Straße ihr neues Zuhause

v. l. Oliver Hanneder, Architekt Norbert Hook (Hook+Lochbaum, Speyer), Mieterin Esther Hütchen, Jürgen Schubert, Anton, Ulrike und Sofie Kipfschuk

GEWO-Geschäftsführer Oliver Hanneder

Das Objekt Albert-Einstein-Straße 31 A

Speyer. Große Freude bei den neuen Mietern der GEWO-Wohnen GmbH - sie haben die Schlüssel für ihr neues Zuhause bekommen. Nun sind alle Wohnung in diesem begehrten Objekt vermietet und das zu zivilen Preisen.

Das neue Wohngebäude befindet sich trotz der Adresse nicht direkt an der Albert-Einstein-Straße, sondern im hinteren Bereich in ruhiger Lage. Dort stehen schon länger Wohngebäude und in jüngster Zeit wurde dort bereits nachverdichtet. Bald soll hier auch ein Kinderspielplatz entstehen.

Einer alten Traditon folgend überreichte Geschäftsführer Oliver Hanneder "seinen" neuen Mietern einen Präsentkorb mit Pfälzer Wein und Brot. Abgerundet wurde die Begrüßungszeremonie mit den obligatorischen Brezeln mit Sekt, Wasser und Orangensaft.

Text und Foto: pem