Speyerer Interim Manager Uwe Rembor erhält Auszeichnung
Speyer. Der Speyerer Interim Manager Uwe Rembor wurde als Exzellenzberater Deutscher Mittelstand vom Verlag Die Deutsche Wirtschaft ausgezeichnet. Rembor, der sich auf die Restrukturierung von Unternehmen auch international in London und Wien einen Namen machte, wurde in Anerkennung seiner Leistungen um die Rettung deutscher Mittelstandsunternehmen ausgezeichnet.
„Es war ein harter Weg als Freiberufler dahin, wo ich jetzt stehe. Ich bin dankbar und stolz auf die Anerkennung“, sagt der Speyerer der immer noch in der Altstadt zuhause ist. Im Augenblick restrukturiert Rembor einen Pharmahersteller am Starnberger See, plant aber seine Urlaube um die Termine von Brezelfest, Aktstadtfest und Herbstmesse herum.
Rembor besuchte die Zeppelinschule in Speyer und absolvierte eine Lehre als Einzelhandelskaufmann in Mannheim, bevor er beruflich zunächst nach Frankfurt und dann für 12 Jahre nach London und anschließend für 10 Jahre nach Wien ging. Seit rund 30 Jahren ist er als Interim Manager tätig, hat einige Fachbücher geschrieben, war Dozent für Turnaround Management an der FH Kufstein und der Uni Wien.
Dennoch sagt er: „Man muss die Welt gesehen haben, um die Heimat zu schätzen. Je älter ich werde, desto wichtiger ist mir Speyer und die Pfalz. Man kann zwar den Bub aus der Pfalz nehmen, aber die Pfalz niemals aus dem Herzen vom Bub“.
Text und Bild: Andrea Schwarz