Die Idee eines Ladiesnetzwerkes kommt an

Mehr als 30 Frauen kamen zum ersten Treffen

Speyer. Am 21. Januar war viel los im Wirtshaus am Dom, denn mehr als 30 Frauen kamen zusammen, um über die Idee eines Ladiesnetzwerkes zu reden. Die Initiatorinnen Frau Deana Collmann und Frau Bianca Hofmann erläuterten ihre Idee zu einer Netzwerkplattform für Frauen aus Speyer und Umgebung.

Frau Hofmann ist in Speyer bekannt als FDP Kreisvorsitzende und Stadträtin und wurde nach einem parteiübergreifenden Frauenevent der FDP im Vorjahr unisono mit dem Wunsch der Frauen nach der Möglichkeit einer parteiübergreifenden Vernetzung konfrontiert. Frau Deana Collmann war von dieser Idee begeisterte und so wurde die Idee für das Ladiesnetzwerk langsam zum Leben erweckt.

Das Ladiesnetzwerk besticht durch die einfache Formel - alles kann, nichts muss. Es ist eine Plattform für gesellige Events, informative Vorträge, Seminarangebote zur Kompetenzförderumg und Vernetzung und Nutzung vorhandener Kompetenzen.

Die Zukunft wird es zeigen, ob diese Plattform dauerhaft eine Chance hat. Für die kommenden 12 Monate entstanden bereits viele Ideen für Formate und einige Frauen waren auch sofort bereit hier den Staffelstab selbst in die Hand zu nehmen.

Es war ein Treffen mit Frauen in allen Altersklassen, aus dem Handwerk, junge Selbständige, aus sozialen Berufen und kommunalpolitisch Engagierten. Wir können nur sagen, es bleibt spannend und die Frauen freuen sich auf viele interessante Formate in 2023.

Bei Interesse und Wunsch nach mehr Informationen gerne eine kurze Mail an ladiesnetzwerkspeyer(at)nospamweb.de

Folgende Folgetermine stehen bereits fest:

16.02.23

Frauenfasching Stadthalle Speyer

18.03.23

Kommunikationsseminar - Pitch und Überzeugungsrede

19.03.23

Besichtigung Weingut Ökonomierat Lind

Text und Bild: Bianca Hofmann