Zum Hauptinhalt springen

Abstimmung bis Sonntag für Nerzi Friese

Vereine können sich um Spenden bewerben

Nerzi Friese, mit Liebe in Szene gesetzt

Speyer. An allen zehn Verkaufsstellen zusammen wurden 1212 Enten Nerzi Friese für stolze 2424 Euro erworben. Da ein Wettschwimmen auf dem Speyerbach und das traditionelle Altstadtfest in diesem Jahr leider nicht möglich waren, gingen die Enten unter die Fotomodels und ließen sich badend zu Hause und auf Urlaubsreisen ablichten. 115 tolle Bilder gingen bei den Stadtwerken Speyer ein und sind auf Facebook unter Stadtwerke Speyer/bademaxx zu bewundern. Noch bis Sonntag ist die Abstimmung für die schönsten Gummitiere an den originellsten Badeplätzen per Like noch möglich.

Der Erlös des Entenverkaufs, den die Stadtwerke Speyer gern auf die 3000 Euro der Vorjahre aufstocken, wird wieder für soziale und kulturelle Projekte ausgeschüttet. Mit einer Kurzbeschreibung des Vorhabens inklusive Kostenschätzung können sich Vereine und Einrichtungen per E-Mail (office(at)nospamstadtwerke-speyer.de) oder schriftlich bei den SWS, Georg-Peter-Süß-Straße 2, dafür bewerben. Einsendeschluss ist der 15. Oktober 2021.

Text und Foto: Stadtwerke Speyer