Gutes tun & und dabei gewinnen

Der Lions Adventskalender aus Schifferstadt

Bild: Lions Club Schifferstadt Goldener Hut

Schifferstadt. Bereits 2021 waren die Vorbereitungen für den Adventskalender des Lions Club Schifferstadt Goldener Hut gestartet. In einem Malwettbewerb an der Grundschule Nord brachten die Schülerinnen und Schüler ihre Interpretationen zur Weihnachtsgeschichte zu Papier. Aus über 40 eingereichten Zeichnungen wurden die drei besten von einer Fachjury, bestehend aus drei bildenden Künstlern von Schifferstadt unter Leitung von Frau Dr. Bury, im Rathaus ausgewählt. Das Gewinnerbild, gemalt von Anna May, ziert nun den Adventskalender.

Beim Kauf eines Kalenders für 5 € unterstützen Sie soziales Engagement, der Erlös geht an die Arbeit Jugendlicher in Organisationen wie Malteser, Jugendrotkreuz und CVJM. Jeder Kalender hat eine eigene Nummer, täglich werden mehrere Adventskalendernummern gezogen, die dann die Tagespreise gewinnen. Die Gewinnernummern werden tagesaktuell auf der Homepage des Lions Club Schifferstadt Goldener Hut sowie im Rathausfoyer veröffentlicht.

Unterstützt wurde die Kalenderaktion durch großzügige Spenden von Sponsoren aus Schifferstadt. Dadurch können bis zu sieben Gewinne pro Tag mit einem Gesamtwert in Höhe von mehr als 8.000 € zur Verfügung gestellt werden!

Wer mehrere Kalender erwirbt, erhöht damit auch seine Gewinnchancen. Die Kalender sind nur noch bis Ende November erhältlich.

Jeden Freitag verkauft der Lions Club Schifferstadt die Kalender auf dem Wochenmarkt, auch im Rathaus an der Infotheke können die Kalender erstanden werden. Weitere Verkaufsstellen sind auf der Homepage des Lions Club Schifferstadt https://schifferstadt-goldener-hut.lions.de/ aufgelistet.

Text: Stadtverwaltung Schifferstadt