Zum Hauptinhalt springen

Digitaler Adventskalender der Messdiener

Pfarrei Hl. Hildegard Dudenhofen-Römerberg

Digitaler Adventskalender

Dudenhofen/Römerberg. 2020 ist ein besonderes Jahr. Viele unserer Aktionen konnten nicht wie geplant stattfinden und wir alle haben große Veränderungen in unserem Alltag erfahren. In der nun anstehenden Adventszeit möchten wir für Sie und Euch da sein und ein wenig Halt bieten.

Jeden Tag veröffentlichen wir daher auf Instagram @messdiener_hl.hildegard und auf unserer Webseite https://messdiener-hildegard.jimdofree.com/advent/ helfen, dem Alltag zumindest kurz zu entfliehen. “Wir freuen uns darauf, unsere Gemeinschaft so zu pflegen und zu erweitern” meint das Vorbereitungsteam, welches sich aus dem Messdiener-Leitungsteam aller 6 Dörfer gebildet hat. 

Die Pfarrei hat ca. 200 Messdiener im Alter von 9-25 Jahren. In “normalen” Jahren werden vom Leitungsteam vielfältige Aktionen wie Spielenachmittage, Bastelaktionen, Freizeiten und Ausflüge organisiert und durchgeführt.

Text und Bild: Messdiener Pfarrei Hl. Hildegard Dudenhofen-Römerberg