“Einfach KREISLER” - zum 100. Geburtstag des Grandseigneurs des schwarzen Chansons

Huldigung für Georg Kreisler: Ein bitterböser musikalischer Abend mit dem Entertainer Marc Rudolf

Marc Rudolf in Einfach Kreisler Foto: saschafunke

Marc Rudolf in Einfach Kreisler Foto: saschafunke

Einfach Kreisler Plakat

Hockenheim. Georg Kreisler (1922 – 2011), war der König des schwarzen Humors. Nun bringt der Entertainer Marc Rudolf den Grandseigneurs des schwarzen Chansons auf die Bühne. Am Samstag, 24. Februar 2024 um 20 Uhr singt er Lieder des Kabarettisten und haucht so den Kreisler’schen Figuren wieder Leben ein. Beim Soloprogramm zum 100. Geburtstag von Georg Kreisler reiht Marc Rudolf die brillanten Chanson-Perlen von Kreisler zu einer schillernden Kette. Begleitet wird er am Klavier von Jürgen Beyer .

Marc Rudolf ist ein deutscher Entertainer, Moderator, Schauspieler und Magier, der vor allem durch seine Bühnenfigur MEGY B. bekannt ist.  In seiner Rolle als MEGY B. tritt Marc Rudolf seit über 15 Jahren bei namhaften Kreuzfahrt-Reedereien wie "Phoenix Reisen" (Verrückt nach Meer), „TUI“ und "AIDA" auf.  Er moderiert als MEGY B. bei „Radio GoldStar“ die wöchentliche Kultursendung KULTURZEIT und die monatliche Personality-Radio-Show EINFACH MEGY bei „Radio FFR“.

Bei dem Berliner Radio Sender ALEX ist er 14tägig mit dem Entertainment-Magazin SHOWTIME zu hören und bei den Stadt-Fernsehsendern TV Berlin und Hamburg 1 moderiert er die Talk-Show „MEGYs Boulevard“.

Information: Tickets für “Einfach KREISLER” am Freitag, 24. Februar 2024 um 20 Uhr im Pumpwerk Hockenheim gibt es im Vorverkauf zum Preis von 19,00 Euro im Ticketshop der Stadthalle Hockenheim,  Telefon 06205 / 21 10 12, per E-Mail: tickets(at)nospamstadthalle-hockenheim.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Text: lj