Zum Hauptinhalt springen

Computer- & Technik-Kurier

E-Scooter mit Einhell Power X-Change

Nachhaltiges Akkusystem: Power X-Change Akkus von Einhell passen in über 170 weitere Geräte

Techniktipp. Der Hersteller GOVECS hat mit der Kooperation mit Einhell und seinem Power X-Change Akkusystem einen Clou gelandet. Das heute schon sehr weit verbreitete Akku System Power X-Change kann nun erstmalig in einem strassenzugelassenen E-Scooter verwendet werden.

Für all diejenigen, welche heute noch kein Einhell Akkusystem nutzen, gibt es natürlich auch den E-Scooter mit Akku zu kaufen.
Der Scooter wird mit zwei Lithium Ionen Batterien (Einhell Power X-Change) mit 18V und 5.2Ah betrieben. Das einfache Stecksystem unter dem Standbrett ermöglicht einen schnellen Tausch und die Akkus können somit bequem in der Wohnung geladen werden.

Mit einer Reichweite von bis zu 20km/h ist der Scooter kein Streckenkünstler, aber für den normalen Alltagsgebrauch ausreichend. Mit einer Ladezeit von weniger als 2 Stunden und einem Ladeverbrauch von 0,25 kw/h, kostet eine Ladung weniger als 10 Cent.

Der Aluminiumrahmen ist gut verarbeitet und auch das Klappsystem lässt sich mit wenigen Griffen bedienen. Das Keyless System ist verbesserungswürdig, wird aber für einen E-Scooter nicht wirklich benötigt. Alles in allem ein sehr schöner Scooter, welcher voll seinen Zweck erfüllt und dies zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

Ob in München, Berlin, Stuttgart, Köln, Hamburg oder Frankfurt - in diesen Städten kann in einer Filiale der Scooter angesehen und auf Herz und Nieren gestetet werden. Ein Online Kauf ist natürlich auch möglich.

Viel Spaß beim ersten Ausflug !

Modell: ELMOTO KICK
Hersteller: GOVECS
Preis ab 649.-€
www.govecs-scooter.com

Text: amue Foto: Govecs