Computer- & Technik-Kurier

Der kabellose 3-in-1 Wischsauger CrossWave Cordless

Der BISSELL CrossWave Cordless saugt, wischt und trocknet Hartböden und Teppiche in einem Schritt – bequem ohne Kabel

Produkttest. Wer möchte sich nicht die Hausarbeit so einfach wir möglich gestalten? Und wem gefällt es, mit dem nassen, schmutzigen Lappen zu arbeiten? Wohl den wenigsten  aus diesem Grund haben wir mit Interesse den neuen kabellose 3-in-1 Wischsauger "CrossWave Cordless" zum Testen genutzt.

Das Gerät sieht äußerst ansprechend aus und hat mittlerweile einen festen Platz in unserer Wohnung gefunden. Zum einen ist es äußerst praktisch, dass am Gerät kein störendes Kabel ist und es daher flexibel überall da eingesetzt werden kann, wo es benötigt wird. Zum anderen saugt der Wischsauger "CrossWave Cordless" dank seines leistungsstarken Motors sehr zuverlässig den Schmutz aus dem Teppich genauso gut wie vom Parkett oder den Fliesen.

Wichtiger war für uns allerdings die Möglichkeit, mit dem für uns genialen Gerät Wischsauger "CrossWave Cordless" eben auch zu wischen. Es gibt ein spezielles Reinigungsmittel, das man beim Hersteller kaufen kann - allerdings ist auch die Reinigung mit einfachem Leitungswasser möglich. Auch bei dieser Methode wird sehr viel Staub vom Boden in den Tank befördert und anschließend ist alles sauber.

Das Gerät lässt sich einfach bedienen und wir sind sehr angetan. Unser "alter" Staubsauger hat so gut wie ausgedient - und der Putzeimer wird im Keller verstauben, denn wir benötigen ihn nicht mehr. Der Wischsauger ist etwas lauter als unser "alter" Staubsauger - aber da keiner schlafen möchte, wenn gesaugt wird, ist das kein Problem. Ganz im Gegenteil, selbst meine Mann ist begeistert von der Art der Haushaltshilfe.

Fazit: Für uns ist der 3-in-1 Wischsauger "CrossWave Cordless" einfach perfekt und wir haben ihn auch schon oft empfohlen, denn wir sind begeistert.

Hier die Produktinformationen von Bissell:

BISSELL, einer der international führenden Bodenpflegespezialisten aus den USA, stellt den BISSELL CrossWaveTM Cordless, das erste kabellose Mitglied der preisgekrönten CrossWaveTM Familie, vor. Die 3-in-1 CrossWaveTM -Produktreihe saugt, wischt und trocknet verschiedenste Bodenbeläge in nur einem Arbeitsgang und begeistert in der noch jungen Kategorie der Wischsauger seit einigen Jahren das Publikum.

Mit dem starken Wachstum des Wet & Dry-Segments ist mit der kabellosen CrossWaveTM-Variante nun die nächste Evolutionsstufe erreicht.

„Life Happens“

Freunde zu Besuch, Kinder verschütten ihre Frühstücksflocken und der Hund stürmt mit Matschpfoten durchs Haus. Familienalltag eben. Wer sich dabei glänzendes Parkett, streifenfreie Fliesen und frisch aussehende Teppiche wünscht, benötigte bislang viel Zeit und unterschiedliche Geräte und Methoden, um jeden Boden individuell zu säubern und zu pflegen.

Mit dem neuen CrossWave Cordless hat der Bodenpflegepionier BISSELL eine Lösung
entwickelt, die Saugen, Wischen und Trocknen ganz einfach in einem Arbeitsschritt übernimmt und nun auch kein Netzkabel mehr benötigt.

Saubere Böden mit wenig Aufwand

Ob er bei einem kleinen Missgeschick zum Einsatz kommt oder beim großflächigen Hausputz, der CrossWave Cordless reinigt mit enormer Saugkraft Hartböden und Teppiche schnell, bequem und gründlich. Die Mikrofaser-Bürstenrolle sorgt in Verbindung mit dem „BISSELL Multi-Surface“-Reinigungsmittel nicht nur für die sichere Entfernung von Schmutz, Flüssigkeiten und auch klebrigen Verunreinigungen, sondern hinterlässt zudem nichts als Glanz und einen frischen Duft. Über einen Schalter im Griff wird die Reinigungslösung nach Bedarf auf die Bürstenrolle gesprüht. Dabei bleiben Wisch- und Schmutzwasser durch das DualTank-System für eine hygienische Reinigung bis zum Schluss voneinander getrennt. Selbst mit Müsli, Eiern oder Spaghetti nimmt es der CrossWave Cordless auf und lässt Fußböden wieder
strahlen.

Zur Reinigung der Bürstenrolle einfach die mitgelieferte Reinigungs- und Ladestation mit Wasser füllen und für 15 Sekunden den Schalter zur Selbstreinigung drücken – schon ist die Bürstenrolle wieder sauber. Mit dem Schmutzsieb im Schmutztank landet grober Schmutz mit einem Griff im Mülleimer und das Schmutzwasser im Abfluss.

Kraftvolle Reinigung ohne Kabel

Der CrossWave Cordless vereint drei Funktionen komfortabel in einem kabellosen Gerät für maximale Bewegungsfreiheit und hervorragende Reinigungsergebnisse. Mit dem 36V Lithium-Ionen-Akku ist eine kraftvolle Reinigung über 25 Minuten lang möglich. 

Die wichtigsten Merkmale des BISSELL CrossWave Cordless Multifunktionssaugers im Überblick:

  • 3-in-1-Multifunktionsgerät zur Bodenreinigung; saugt, wischt und trocknet in einem Schritt
  • Austauschbare Multi-Oberflächen-Bürstenrolle zur Reinigung von Fliesen, versiegelten Holzböden, Laminat, Linoleum, Vinyl und Teppichen
  • Kabellos, mit starkem 36V-Li-Ion-Akku für eine Laufzeit über 25 Minuten
  • Digitale Steuerungsoberfläche für eine intuitive und komfortable Bedienung
  • DualTank-Technologie: Frisch- und Schmutzwasser-Tank separat, einfach zu entnehmen und aufzufüllen
  • Schwenkkopf für einfaches Manövrieren und verbesserte Kantenreinigung
  • Probiergröße „BISSELL Multi-Surface“ Bodenreinigungsmittel für verschiedene Flächen enthalten
  • Lade- und Reinigungsstation zur Aufbewahrung

UVP € 329,99; erhältlich online unter https://www.bissellgermany.de/produkte/crosswave-cordless.html?gclid=EAIaIQobChMI3bLhnbuJ7AIVhs_tCh39dgLtEAAYASAAEgKkDfD_BwE

und im stationären Handel.

Text: bk/bissell; Foto: bissell