Zum Hauptinhalt springen

Corona, Polarkreis und Nordlicht - TEIL 9 aus unserem "MORELO-Home" Office

Montag, 01. März 2021 um 21.18 Uhr finnischer Zeit - ein Traum wird wahr

Rovaniemi. Der letzte Tag am Polarkreis - und unsere letzte Chance, das Nordlicht zu sehen. Kaum zu glauben - wir haben es gesehen! Was für ein überwältigender Anblick und uvergesslicher Moment. Alamiert durch unsere Aurora App war für uns der Moment gekommen, aus dem behaglichen, warmen MORELO Home in die bittere Kälte und den eisigen Wind hinauszutreten. Aber dieses grandiose Naturschauspiel entschädigte uns für alles. Von einer Seite des Firmaments bis zur anderen Seite wölbte sich ein Bogen des Polarlichts über uns.

Fotos - geschweige denn ein Video - sind mit unserer Ausrüstung nur sehr schwer zu realisieren gewesen. Trotzdem war es möglich, einige Momente dieses gewaltigen Schauspiels der Elemente für Sie einzufangen.

Viele Jahre hatten wir davon geträumt und viele Wohnmobilisten, denen wir von unseren Plänen erzählten, vertrauten uns an, dass sie den gleichen Traum haben. Andere fragten: "Habt Ihr noch ein Plätzchen im MORELO Home frei?" Nein - leider nicht. Aber wir würden jedem raten - wenn irgend möglich - unsere Reise auch einmal im Leben zu erleben. Solche Momente sind uvergesslich und kostbar - gönnt sie Euch und verschiebt nichts auf später. Später kann zu spät sein.

Am nächsten Tag mussten wir leider Abschied nehmen vom Nappapiiri dem nördlichen Polarkreis. Vier unvergessliche wunderbare Tage in dieser be- und verzaubernden Natur gehen zuende; denn am Dienstag gings Richtung Helsinki zurück.  Bleibt gesund und wir melden uns wieder - Barbara und Peter

Archiv

Hier finden Sie unsere Berichte und Meldungen von April 2011 bis zum 31. August 2017