Jugend-Kurier

Spendenlauf der Siedlungsschule Realschule Plus war ein voller Erfolg

Die erlaufene Spendensumme kommt den Lernenden der Barbarossaschule in Sinzig zu Gute, einer integrativen Realschule plus mit Ganztagsschule in Angebotsform.

Leider muss der "Tag der offenen Tür "abgesagt werden

Speyer. In einem zweiwöchigen Spendenlauf-Aktionszeitraum haben die Schülerinnen und Schüler der RS+ Siedlungsschule in Speyer einen Spendenbetrag von insgesamt 10.000 Euro erlaufen. Zahlreiche private und geschäftlich Sponsoren haben pro gelaufener Runde der 261 teilnehmenden Schüler*innen einen gewissen Geldbetrag gespendet.

Neben Speyerer Firmen wie Thor GmbH, Therapiezentrum Die Gesundheitswerkstatt, Jester Zimmerei & Gerüstbau, PM International und Round Table Speyer haben auch auswärtige Firmen die Läufer*innen unterstützt. So wurden beispielsweise das Kompetenzteam Thomas aus Schwegenheim und die Firma cjt –Systemsoftware AG aus Karlsruhe als Laufpaten gewonnen. Ein Vertreter der Firma cjt –Systemsoftware AG kam sogar selbst vor Ort, um die Läufer*innen anzufeuern und ihr soziales Engagement zu unterstützen. 

Zahlreiche weitere Sponsoren wurden von den Lernenden selbst angesprochen und akquiriert. Eltern, Familienmitglieder, Freunde, Lehrer*innen, Nachbar*innen und viele weitere Betriebe des Speyerer Einzelhandels fanden sich auf den Laufzetteln der Schülerinnen und Schüler als Sponsoren wieder.

„Wir freuen uns über die riesige Unterstützung unserer Schulkinder und das tolle Laufergebnis unserer Schule. Selbstverständlich danken wird allen Unterstützenden und allen Schülerinnen und Schülern für ihren Einsatz. Ohne euch wäre so ein tolles Ergebnis nicht möglich gewesen!“, kommentierte die Schulleitung das tolle Ergebnis.

Die erlaufene Spendensumme kommt den Lernenden der Barbarossaschule in Sinzig zu Gute, einer integrativen Realschule plus mit Ganztagsschule in Angebotsform. Die Übergabe der Spende soll mit Mitgliedern der Schüler*innenvertretung und der Schulleitung vor Ort in Sinzig stattfinden.

Text: Stadtverwaltung Speyer