Zum Hauptinhalt springen


Ben Beckers Solo-Performance „Ich, Judas“

Speyer.  Alle bisherigen Shows restlos ausverkauft: Aufgrund des überwältigenden Erfolges gibt es bundesweite Zusatztermine in 2019 von Ben Beckers Solo-Performance „Ich, Judas“. Das ursprünglich nur für eine einmalige Aufführung geplante Programm erfährt seit der Premiere im November 2015 einen großartigen Zuspruch bei Publikum und Fachwelt.

Judas, sein Name steht für Verrat. Seine Geschichte ist eine der Schuld ohne Vergebung. Er ist der einzige Feind, für den es keine Liebe gibt, der Meistgehasste, Meistverfolgte und Verteufelte: Judas, der Jünger Jesu, der Gottes Sohn mit seinem Kuss verrät und ans Kreuz liefert. Ben Becker übernimmt seine Rolle.

Der unvergleichbare Ben Becker gastiert unter dem Titel " Ich, Judas" am 27. September 2019 um 20:00 Uhr in der Gedächtniskirche in Speyer.

Hier unsere Quizfrage:

Judas soll durch welches Zeichen Jesus verraten haben?

A - Handzeichen

B - Kuss

C - Umarmung

Wie immer ist der Rechtsweg bei einer Teilnahme ausgeschlossen. Weiterhin sind Sie als Teilnehmer mit der Übermittlung und Speicherung ihrer Daten einverstanden.

Einsendeschluss: Sonntag, 15. September 2019

zur Teilnahme >>>

ALS OB !

Karten sind zu gewinnen

Speyer. Ja das stimmt. Sven Hieronymus ist Comedian, auch wenn er selber gar nicht weiß, was das eigentlich ist. „Ich erzähle doch nur Sachen, die auch wirklich so sind“... das glaubt ihm aber keiner, denn was er so erzählt, das gibt es eigentlich gar nicht wirklich. Wenn er von seinen „Lebenserfahrungen“ erzählt oder Menschen parodiert, die niemand freiwillig kennen lernen möchte, ist der Weg zum Wahnsinn nicht mehr weit.​

Der Rocker ist Fünfzig. Zeit des Wandels. Seine Tochter zieht aus. Sein Sohn leider nicht. Der ist jetzt an der Schwelle des Erwachsenseins, aber er findet diese Schwelle einfach nicht und wenn doch, bleibt er daran hängen und fällt hin. Es reicht aber immerhin dazu, seinem alten Rockervater das Leben zu erklären. Und wenn der Rocker Einwände hat, kommt immer der Satz: "Als ob!" Die Kommunikation mit seiner Frau hat sich geändert, jetzt wo die Kinder groß sind. Er hat erkannt, wann und wie man auch in hohem Alter noch Sex mit seiner Frau haben kann und was Mann dafür tun muss. Wenn er nicht gerade seiner Tochter beim Renovieren helfen muss oder sein Sohn ihm erklärt, wie man richtig Auto fährt – immerhin hat er ja den Führerschein seit ein paar Wochen. Der Rocker ist zwar älter geworden, aber nichts hat sich verbessert. Er ist immer noch der Depp in der Familie und niemand kann ihn zu Hause leiden. Noch nicht mal der Hund! Also geht er wieder auf die Bühne, um am Schluss doch zu erkennen: Weine könnt ich... weine!   

Wie heißt die tägliche Sendung von Sven Hieronymus auf RPR1? 

A - Rocker vom Hocker

B - Locker vom Hocker

C - Sven vom Hocker

Also dann, viel Glück und bitte net weine, wenns mit de Kade net klappt.   

Einsendeschluss: Freitag, 17. Mai 2019

Sven Hieronymus am 24.05. 20:00 Uhr in der Stadthalle Speyer

Wie immer ist bei Teilnahme an unserem Quiz der Rechtsweg ausgeschlossen.

Die Gewinner werden von uns per Mail benachrichtigt. 

Mit der Teilnahme stimmen Sie der Übermittlung Ihrer Daten zu. 

zur Teilnahme >>>