Zum Hauptinhalt springen

Neue Leitung für die Wohnstätte Speyer

Pressemitteilung der Lebenshilfe Speyer-Schifferstadt

Speyer. Wie bekannt, wird die Wohnstätte Speyer seit August 2018 von Herrn Sebastian Matysek kommissarisch geleitet. Wir freuen uns sehr, dass sich Herr Matysek in dieser Funktion so schnell und so intensiv hat einarbeiten können. Viele positive Rückmeldungen von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bestätigen uns, in einer unvorhergesehenen Situation die richtige Personalentscheidung getroffen zu haben.

Zum 15. Februar 2019 bekommt die Wohnstätte Speyer mit Herrn Detlef Bicker wieder eine planmäßige Leitung. Herr Bicker ist Diplom-Heilpädagoge, hat zusätzlich ein Masterstudium „Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen" und bringt langjährige Erfahrung als Fach- und Führungskraft in der Eingliederungshilfe mit. Zurzeit arbeitet er als Pädagogischer Gesamtleiter in einer Einrichtung der Eingliederungshilfe. Er freut sich auf die neue Herausforderung bei der Lebenshilfe Speyer-Schifferstadt.

Wir sind sehr zuversichtlich, die Wohnstätte Speyer mit dieser Verstärkung zu stabilisieren und den eingeschlagenen Weg für eine gelingende Zukunft fortführen zu können.