Eine musikalische Reise zu den Hits von "UDO JÜRGENS"

Open Air Restaurant mit "Hallo Udo" am 12./13. August im Schlosshof

Bauers Brass Band "Hallo Udo" 2022 Bild: Michal Stolorz

Bauers Brass Band "Hallo Udo" 2022 Bild: Michal Stolorz

Heidelberg. Seine Melodien, seine Texte schenken seit Jahrzehnten Emotionen: Auch nach seinem Tod ist die Musik von Udo Jürgens unvergänglich und hat nie an Wirkung verloren. In sommerlicher Schlosskulisse im August nimmt die Bauers Brass Band die Zuschauer mit auf eine stimmungsvolle musikalische Reise. Unter der Leitung von Sänger Richard Bauer hat die neunköpfige Band ein Song-Arrangement kreiert, das in ein konzertantes Gesamtbild umgesetzt wird. Als Dialog mit dem Ausnahmekünstler schaffen es die herausragenden Musiker die größten Hits gefühlvoll und authentisch zu interpretieren. Von “Ich war noch niemals in New York”, “Mit 66 Jahren” bis hin zu “Aber bitte mit Sahne” sind alle Klassiker beim großen Bühnenprogramm zu erwarten. Es geht auch an diesen Abenden wie einst bei allen Konzerten von Udo Jürgens um Leben, Liebe, Leiden und Humor – aber bitte mit Sahne!

Das Dinner-Musik-Special komplettiert ein ebenso harmonisch komponiertes 4-Gang-Menü aus der Küche von Martin Scharff. „Ein Menü, das Udo Jürgens sicher so auch gerne gegessen hätte“, ist sich Spitzenkoch Martin Scharff sicher. Den Sommer fängt er ein mit einem Tatar von der Eismeerforelle mit Gartengurke auf Wassermelonen-Gazpacho, gefolgt von mediterranen Tomaten-Oliven-Ravioli. Als Hommage an den großen österreichischen Entertainer mutet indes der Hauptgang an: Rosa Rücken vom Kalb mit Kohlrabi-Pfifferlingen an Sherry. In der vegetarischen Variante als Käse-Pilzstrudel. Wie bei allen Konzerten des Open Air Restaurants beinhaltet das Ticket den Eintritt ins Schloss, das Konzert, das Menü sowie eine große Auswahl an korrespondierenden Weinen, Getränken und Longdrinks. Inmitten der einmaligen Kulisse der Schlossfassade und bei Kerzenschein, werden die leidenschaftlichen Melodien, die Energie des Ensembles im Zusammenspiel mit einem erstklassigen Menü den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen.

Tickets gibt es unter: Heidelberger Schloss Restaurants & Events GmbH & Co. KG, Schlosshof 1, 69117 Heidelberg info(at)nospamhdsre.de, www.heidelberger-schloss-gastronomie.de.

Über die Heidelberger Schloss Restaurants & Events:

Hoch oben über den Dächern Heidelbergs in einer der bedeutendsten Schlossruinen vereint die Heidelberger Schlossgastronomie seit nunmehr 10 Jahren mehrere kulinarische Konzepte. In der einzigartigen Location kann jede Art von Event ausgerichtet werden. Ein erfahrenes VeranstaltungsTeam sorgt mit einem Rundum-Service für stilvolle Festivitäten in den romantischen Räumen des Heidelberger Schlosses. 30 Jahre lang war Martin Scharff mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet, bis er sich selbst im Jahr 2019 von den starren Verpflichtungen einer Sterneküche verabschiedete. Heute bietet er in Scharff‘s Schlossweinstube seine feine, unkomplizierte Geschmacksküche auf weiterhin hohem Niveau.

Text: Urban PR & Redaktion