Schuss - Peng - 11-ER-CUP“

Dynamo Tresen gewinnt den „1. RIEGEL IMMOBILIEN 11-ER-CUP“

11-ER-CUP 2022 - alle Mannschaften

Die Plazierten mit Elef Konstantakis

Speyer. Rustikale Männer- und geschmeidige Frauenbeine verpackt in kreative Mannschaftsnamen wie zum Beispiel die Schdädische oder Wolfsrudel übten sich als mehr oder weniger sportlich begabte Heldinnen und Helden im Elfmeterschießen.

Wie es der Name schon vermuten lässt, waren es insgesamt 11 Mannschaften, die gegeneinander antraten und den Vatertag im Sportpark für die Zuschauer zu einem wahren Augenschmaus gestalteten. Auch wenn es das Auge des Betrachters so manches Mal kaum glauben konnte, niemand der Akteure hat sich bei dieser zum Teil bemerkenswerten Ballakrobatik verletzt.

Im Laufe des Nachmittags und dem immer näher rückenden Finale merkte man doch, dass bei der ein oder anderen Mannschaft bei dem nicht so ernst gemeinten Turnier der sportliche Ehrgeiz erwachte. So kam es wie es kommen musste, nicht nur wetterbedingt lag mächtig Spannung in der Luft. In einem dramatischen Finale setzte sich am Ende Dynamo Tresen gegen die Mannschaft des Wolfsrudels knapp durch und durfte den Pokal des „1. RIEGEL IMMOBILIEN 11-ER-CUP“ 2022 verdient entgegennehmen. Dritter wurde das Trainerteam des FC Speyer 09.

Fair und voller Anerkennung gratulierten die nachfolgend platzierten Mannschaften, darunter auch die Schdädische, an deren Spitze keine geringere als die Oberbürgermeisterin der Stadt Speyer Stefanie Seiler, (die im übrigen das ein und andere Mal den gegnerischen Torwart geschickt verwirrte und so professionell einnetzte) stand.

Umrahmt wurde der bunte, lustige Nachmittag mit launiger DJ-Musik, Kinderhüpfburgen für die Kleinen, Steaks, Bratwürsten und Saumagen für die amüsierten Zuschauer und die stets aufopfernd kämpfenden Akteure.

Besonders schöne Geste, das Wolfsrudel spendete seinen Preis, 100 €, für die Aktion Rasenpate (weitere Paten sind übrigens noch herzlich willkommen https://rasenpate.fcspeyer09.de) und das FC-Trainerteam 50 € an den Jugendförderverein.

Der FC Speyer 09 bedankt sich bei allen Teilnehmern fürs Mitmachen, bei Riegel Immobilien, Nightsports Speyer und bei allen Helfern und Unterstützern.

Wir freuen uns bereits auf den 11-Cup 2023!

Text und Bild: FC Speyer 09 e.V.