Zum Hauptinhalt springen

Pure Lebensfreunde und entspannte Leichtigkeit

Tropical Beach Festival Landau - das größte Beachfestival der Pfalz

Jannis Schreiner alias DJ Olde, Timo Gerach (Veranstalter), Franz Müller (Geschäftsführer Büro für Tourismus Landau) sowie Partyschlager-Sänger Markus Becker (v.l.)

Das Veranstaltungsgelände aus der Vogelperspektive

Landau. Das größte House & Electro Beach-Festival in der Pfalz kommt am Freitag, 28. Juni 2019, nach Landau auf den VR Bank Südpfalz City Beach am Neuen Messplatz. Die mehr als 5.000 Besucher erwarten angesagte Künstler der House & Electro Szene bei einzigartigem Strandfeeling.

Sonne, Strand und coole Klänge – unter diesem Motto steht das Tropical Beach Festival in Landau, das von der Eventschmiede Gerach GmbH organisiert wird. Die exklusive Veranstaltung findet am Freitag, 28. Juni 2019, ab 15 Uhr auf dem Neuen Messplatz statt. Mit dabei sind einige der angesagtesten deutschen DJs wie Gestört aber Geil, Luca Schreiner und Steve Norten, die den Feiernden einheizen. Als besonderes Highlight werden die internationalen Topacts Alle Farben, Hugel und EDX auflegen. Für Urlaubsstimmung sorgen mehrere hundert Tonnen Sand, zahlreiche Palmen, gemütliche Loungemöbel und leckere Cocktails.

„Ich freue mich, dass ich dieses Event hier in meine Heimat bringen darf und bin gespannt, wie die Landauer das Tropical Beach Festival annehmen", sagt Timo Gerach, Geschäftsführer der Eventschmiede Gerach. „Mein Ziel ist es immer, den Menschen ein Erlebnis zu bieten, dass es so bisher noch nie gab und an das sie sich immer gerne zurückerinnern."

Komplettiert wird die Veranstaltung von dem Pfälzer Künstler DJ Olde, der sich als gebürtiger Schifferstadter der Region besonders verbunden fühlt. Zudem genießt er durch seine Arbeit bei bigFM unter Musik-Fans große Bekannt- und Beliebtheit und wird die Feiernden als Moderator durch den Nachmittag und Abend führen.

Hintergründe zu den Tropical Festivals

In diesem Jahr findet Anfang Juni das Tropical Mountain Festival bereits zum dritten Mal im Saarland statt. Organisiert wird die Veranstaltung von der Alm Event Gastro GmbH in Schiffweiler. Im Austausch zwischen Tom Schwarz, dem Geschäftsführer des Saarländer Veranstalters, und Timo Gerach wuchs die Idee, das Festival auch ins Rheinland-Pfälzische Landau zu transportieren und hier als festes Sommer-Event zu etablieren. Weitere Informationen unter www.tropical-festival.de.

Über die Eventschmiede Gerach

Die Landauer Eventschmiede Gerach GmbH wurde von Timo Gerach 2017 gegründet. Das Unternehmen versteht sich hauptsächlich als Organisator von einzigartigen Veranstaltungen in der Region wie das größte Public Viewing 2018 oder auch das größte Beach-Festival in Rheinland-Pfalz 2019 sowie außergewöhnliche Musik-Events. Höchste Qualität sowie absolute Exklusivität stehen bei jeder Veranstaltung im Fokus.

Text: Eventschmiede Gerach Bild: Daniel Keil