Sparkasse Vorderpfalz hat noch freie Ausbildungsplätze
Ludwigshafen. Die Sparkasse Vorderpfalz hat für den Ausbildungsbeginn im August dieses Jahres noch Ausbildungsplätze zu vergeben. Jährlich starten bis zu 25 Auszubildende und Dual Studierende bei einer der größten Sparkassen in Rheinland-Pfalz ins Berufsleben.
Auswahlverfahren noch nicht abgeschlossen
Tatjana Kamrad, Leiterin Personalentwicklung und Ausbildung, betont: „Wir haben das Auswahlverfahren zum Ausbildungsstart im August noch nicht abgeschlossen. Schülerinnen und Schüler, aber auch Quereinsteiger oder Ausbildungs- oder Studienaussteiger können sich gerne auf unserer Homepage unter www.sparkasse-vorderpfalz.de/ausbildung bewerben“.
Übernahmechancen nach der Ausbildung sind groß
Kamrad weiter: „Wir setzen hohe Erwartungen in unsere Nachwuchskräfte, weshalb auch sie von uns viel erwarten können. Die Ausbildung bei der Sparkasse Vorderpfalz ist vielfältig, abwechslungsreich und verantwortungsvoll, und es liegt uns besonders am Herzen, jungen Menschen aus der Region ihren beruflichen Einstieg und eine chancenreiche Perspektive zu ermöglichen. Bei guter Leistung ist die Übernahmechance nach der Ausbildung sehr groß. Und wer nach seiner Ausbildung bei uns gut ist, kann noch besser werden. Fachwissen und Kompetenzen können für jedes Talent und jede Karrierestufe im Bildungssystem der Sparkassen-Finanzgruppe ausgebaut werden, beispielsweise an der Sparkassenakademie Rheinland-Pfalz in Mainz oder der Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe in Bonn“.
Weitere Informationen zur Ausbildung bei der Sparkasse Vorderpfalz gibt es unter www.sparkasse-vorderpfalz.de/ausbildung. Dort kann man sich auch direkt online bewerben.
Über die Sparkasse Vorderpfalz
Als öffentlich-rechtliche Sparkasse unterscheidet sich das Geschäftsmodell der Sparkasse Vorderpfalz von den meisten Kreditinstituten. Seit ihrer Gründung vor über 190 Jahren unterstützt die Sparkasse Vorderpfalz ihre Kunden, die Wirtschaft, die Kultur und soziale Einrichtungen gleichermaßen. Sie steht für persönliche, individuelle und nachhaltige Finanzlösungen. Die Zufriedenheit ihrer Kunden, die Nähe zum Berater sowie eine ergebnisoffene Beratung ist für die Sparkasse Vorderpfalz Maßstab und Antrieb zugleich.
Gesellschaftlich engagiert: Das macht die Sparkasse Vorderpfalz aus
Als kommunal getragene und regional verankerte Sparkasse gehört es zu ihrer unternehmerischen Identität, gesellschaftliches und wirtschaftliches Leben in ihrem Geschäftsgebiet zu unterstützen. Ein großer Teil der erwirtschafteten Erträge fließt wieder in Form von Spenden und Sponsoring sowie über ihre fünf selbständigen Stiftungen an Vereine, Schulen, Institutionen und ehrenamtlich wirkende Bürgerinnen und Bürger zurück. Allein im zurückliegenden Geschäftsjahr sind Fördergelder in Höhe von 1.019.563,60 Euro geflossen. Damit hat sie in Ludwigshafen, Speyer und dem Rhein-Pfalz-Kreis 816 soziale, kulturelle, gesellschaftliche, wissenschaftliche und sportliche Projekte begleitet. Daneben ist die Sparkasse Vorderpfalz ein wichtiger Steuerzahler, Investor, Ausbilder und Arbeitgeber.
Übrigens: Die Sparkassen-Finanzgruppe ist die größte Finanzgruppe Europas
Mit einem zusammengefassten Geschäftsvolumen von 3.330 Milliarden Euro bilden die Sparkassen gemeinsam mit ihren Verbundpartnern den größten Finanzdienstleister Europas. Zur Sparkassen-Finanzgruppe gehören 510 Unternehmen, davon allein 359 Sparkassen mit ihren rund 200.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Text und Bild: Sparkasse Vorderpfalz