Zum Hauptinhalt springen

"Unter Katzenfreunden" von Axel Scheffler und Frantz Wittkamp

Vierfarbiges Bilderbuch aus dem Beltz&Gelberg Verlag Weinheim

Cover "Unter Katzenfreunden" von Axel Scheffler und Frantz Wittkamp erschienen im Beltz&Gelberg Verlag

Buchvorstellung. Ob Katzen mit Mäusen Fangen spielen, mit Rhabarbersaft Geburtstag feiern oder in den Wald gehen und singen - immer sind sie fröhlich und guter Dinge.

Ein bezauberndes kleines Bilderbuch, das sowohl den Kindern, die es vorgelesen bekommen als auch dem Vorlesenden selbst große Freude bereitet. Ein kleines Beispiel:

Mit Vergnügen schlafen Katzen

neuerdings auf Luftmatrazen.

Doch am liebsten, wie wir wissen,

schlafen sie auf Sofakissen.

Das verstehen schon die Kleinsten und haben ihren Spaß daran. Und Vorlesen gehört noch immer zu den Tätigkeiten, die nie aus der Mode kommen - eine schöne Gelegenheit für gemütliche Zeit zu Zweit.

Bestellen können Sie das Buch unter folgendem Link:

https://www.beltz.de/kinder_jugendbuch/produkte/produkt_produktdetails/45350-unter_katzenfreunden.html

ISBN:978-3-407-75846-0 

Der Preis beträgt 11.95 € inclusive Versand.

Text: Beltz&Gelberg, bk