Bretagne mit dem Wohnmobil

Die schönsten Touren zwischen dem Golfe du Morbihan und dem Mont Saint-Michel

Bretagne mit dem Wohnmobil

Buchvorstellung. Die Bretagne - für viele ein Sehnsuchtsziel in Frankreich. Wunderschön und wild - und bestens versorgt mit vielen Camping- und Stellplätzen, die das Reisen mit dem Wohnmobil einfach gestalten. Auf der größten Halbinsel Frankreichs findet jeder "seinen" Sehnsuchtsort, der ihn immer aufs Neue beigeistern wird.

Wohnmobilexperten haben in diesem Buch die schönsten Routen ausgewählt und informieren über Stell- und Campingplätze inclusive deren GPS-Daten. Auf Übersichtskarten lässt sich der Streckenverlauf einfach nachverfolgen und Sehenswürdigkeiten entlang der Route sind ausführlich beschrieben.

Das Schöne am Reisen mit dem Wohnmobil ist es ja, das man alles an Bord hat und so spontan entscheiden kann, ob man weiterfahren möchte oder doch noch länger an einem Ort verweilen. So kann man im Buch nach einer kleinen Einführung in die Geschichte der Bretagne mehrere Vorschläge zur Anreise aus Deutschland finden. Wie schon der Dichter Friedrich Rückert sagte: "Nur aufs Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen."

Insgesamt neun Routen werden vorgestellt - wie wir aus eigener Bretagneerfahrung sagen können, sind alle nachreisenswert. Die Rundreisen starten im Sagenwald Brocéliande in der Stadt Vitre und enden mit einer Rundfahrt, deren Höhepunkt der Mont Saint-Michel ist.

Zum Abschluß des Buches gibt es Reiseinfos von A-Z, Pack- und Checklisten, ein P.S. und einen Strassenatlas. Da kann man schon zu Hause mit dem Träumen anfangen - und weiß doch genau, das die Wirklichkeit viel schöner werden wird.

Viel Vergnügen allen Reisenden und allzeit gute Fahrt und einen freien Platz für das Wohnmobil.

Das Buch ist erschienen im Bruckmann Verlag und kann dort oder in jeder Buchhandlung bestellt werden:

https://verlagshaus24.de/bretagne-mit-dem-wohnmobil

Ines Friedrich
Bretagne mit dem Wohnmobil. Die schönsten Touren zwischen dem Golfe du Morbihan und dem Mont Saint-Michel
208 Seiten, ca. 250 Abb., 12,0 x 18,5 cm, Klappenbroschur mit Fadenheftung
€ [D] 22,99€ [A] 23,70sFr. 32,50 / ISBN: 978-3-7343-2311-9

Text: bk