Authentische Zeitzeugen-Erinnerungen aus Deutschland im 20. Jahrhundert

Eine Geschenkidee für viele Anlässe - mit Verlosung

Titelbild Band 11 der Reihe "Unvergessene Weihnachten"

Buchtipp. Bereits seit 1997 sammelt der Berliner Zeitgut Verlag für seine Buchreihe ZEITGUT Erinnerungen von Menschen wie Du und ich. Die ausgewählten episodenhaften, lebendigen Geschichten mit zeitgeschichtlichem Bezug gehen ans Herz, berühren und geben Einblicke in deutsche Geschichte. Gerade die ältere Generation findet sich in diesen unterhaltsamen Geschichten oft wieder. Sie regen zum Erzählen an. So wird durch diese Buchreihe ein
starkes positives Echo hervorgerufen.

ZEITGUT Bücher sind ein Stück "oral history" im besten Sinne und sprechen damit ein breites Publikum an. Junge Menschen haben die Möglichkeit, das Leben der Eltern- und Großeltern-Generation in großer Bandbreite kennen- und verstehen zu lernen. Ganz unverhofft geben sie einen tiefen Einblick in eine andere Welt. Das Besondere: Fotos und
Dokumente, meist aus dem Besitz der Zeitzeugen, ergänzen einige Texte.

Bisher sind 31 dieser Sammelbände mit mehr als 10.000 Seiten veröffentlicht worden. Jeder Band hat zwischen 250 und bis zu 400 Seiten Umfang.

Sehr gefragt und beliebt ist auch die Reihe "Unvergessene Weihnachten" mit wahren Weihnachtsgeschichten. 14 Bände sind bisher erschienen.

Die Biographien „Sammlung der Zeitzeugen“ geben einen ausführlicheren Einblick in einzelne Schicksale und fördern so das Verständnis unter den Generationen.

Die Bücher sind über den Buchhandel erhältlich. Auf der Webseite www.zeitgut.com  finden Sie Leseproben, Leserstimmen und weitere Informationen.

Wir haben ein kleines Buchpaket zur Verlosung: es enthält 5 ausgewählte Bücher (Reihe ZEITGUT, Sammlung der Zeitzeugen, Unvergessene Weihnachten). Zusätzlich verlosen wir noch drei Mal Band 11 aus der Reihe "Unvergessene Weihnachten".

Zur Buchverlosung >>>

Text und Bild: Zeitgut Verlag