Brezelfesteröffnung 2022

Brezelfest-Umzug 2022 (kurze Version)

Brezelampel kommt!? Kein Aprilscherz!

Überaus positive Resonanz auf unsere Brezelampel

Speyer. Ja, unsere Geschichte über die Brezelampel war auch bei der Mitgliederversammlung des Verkehrsvereins Speyer ein Thema. Uwe Wöhlert, Vorsitzender, hatte sich, so sagte er uns, bereits Gedanken über ein solches Vorhaben gemacht, nachdem er von der "Landauer Dromedar Ampel" erfahren hatte.

Nun hatten wir mit unseren visionären, vorausschauenden und wegweisenden Gedanken wohl ein schlummerndes Projekt "zum Leben" erweckt. Auf die Brezelampel angesprochen, erklärte die Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler, dass sie bereits die Prüfung eines solchen Projekts veranlasst habe - Ausgang offen.

Hoffen kann man da nur, dass sich nicht auch in dieser Angelegenheit wieder ein "parteiübergreifendes Aufbegehren", oder gar eine Bürgerinitiative gegen eine Brezelampel konstituiert. Wobei diese Art der "Verhinderung" in Speyer eine lange und teilweise "unrühmliche Tradition" feiert. 

Warten wir´s ab und zählen die Tage bis zur Realisierung der Brezelampel in Speyer. Unsere Ampel steht auf GRÜN!

SPEYER-KURIER