Zum Hauptinhalt springen

Die himmlichen Strolche

Oper für Kinder von 5 – 10 Jahren, aber nicht nur für Kinder

Himmlische Strolche

Germersheim. Die Opernwerkstatt am Rhein hat mit den „Himmlischen Strolchen“ ein hintersinniges, musikalisches Märchen erfunden, bei dem das Kinderpublikum miträtselt, mitspielt und mitsingt!

Auf bekannte klassische Melodien, wie zum Beispiel Griegs „Morgenstimmung“ oder Beethoven „Für Elise“, wurden mit neuen frechen Texten bedacht. So prägen sich die berühmten Melodien kinderleicht ein und bleiben den Kids noch lange beschwingt im Gedächtnis.

Drei junge Strolche tollen durch endlose Himmelslandschaften und treffen auf einmal die Engel Cherubim und Ariel.

Was spielen denn die Engel da für Instrumente? Natürlich Harfe und Flöte.

Jo-Jo, Bimm und Susanne sind wohl in der Engelsschule gelandet. Alles ist dort viel zu schwer und höllisch langweilig.

Viel lieber möchten sie tanzen, singen oder trommeln - das macht Spaß!

In den Wolken haben sich glücklicherweise ein Kinderklavier,  eine Gitarre und eine Keksdose versteckt … 

Kann man denn auch „Keksdosist" werden? 

Bald stellen die drei Youngsters mit Erleichterung fest, dass sie gleich zur Welt kommen dürfen.

Uff - dem Himmel sei Dank! Raus aus der Schule und rein ins Musikabenteuer Leben.

Sonntag, 17. März 2019 15.00 Uhr im Kulturzentrum Hufeisen 

Eintritt Kinder 5,00 € / Erwachsene 10,00 €

Text: Stadtverwaltung Germersheim; Foto: Opernwerkstatt am Rhein aus Hürth