Zum Hauptinhalt springen

Prüfungen erfolgreich bestanden

Landeskirchenmusikdirektor Jochen Steuerwald zeigte sich sehr zufrieden

v.l.: Pauline Bellmann, LKMD Steuerwald, Maximilian Wittmer, KMD Robert Sattelberger und Annika Juwon Moon.

Speyer. Kirchenmusikdirektor Robert Sattelberger konnte gestern die frohe Nachricht übermitteln, dass Pauline Bellmann aus Schauernheim, Annika Juwon Moon aus Schifferstadt und Maximilian Wittmer aus Speyer erfolgreich die D-Prüfung im Fach Orgel abgelegt haben. Der Speyerer Maximilian Wittmer absolvierte sie zudem noch im Fach Chorleitung.

Landeskirchenmusikdirektor Jochen Steuerwald, der die Prüfung in der Gedächtniskirche abnahm, zeigte sich sehr zufrieden mit den gehörten Leistungen und betonte die Wichtigkeit der Ausbildung von nebenamtlichen Kirchenmusiker*innen für die Landeskirche.Text und Foto: KMD Robert Sattelberger