Zum Hauptinhalt springen

Banküberfall in Waghäusel-Wiesental

Volksbankfiliale von bislang unbekanntem Täter überfallen - Große Fahndungsmaßnahmen, Polizeisperren und Ermittlungen der Kriminalpolizei am Tatort und der Umgebung - Spezialeinsatzkommando (SEK) umstellt einen Supermarkt in Philippsburg-Huttenheim und nimmt mindestens einen Tatverdächtigen fest

Waghäusel/Wiesental. Am Freitagnachmittag kam es in Waghäusel-Wiesental im Landkreis Karlsruhe zu einem Banküberfall. Vermutlich gegen 13 Uhr haben bewaffnete Täter eine Volksbankfiliale betreten und konnten wohl einen Geldbetrag in unbekannter Höhe entwenden. Der oder die Täter sind aktuell noch auf der Flucht. Derzeit befinden sich Einsatzkräfte der Polizei mit einem Großaufgebot von Einsatzkräften der Schutz- und Bereitschaftspolizei im Einsatz und im gesamten nördlichen Landkreis Karlsruhe finden Fahndungsmaßnahmen statt. Zusätzlich ist der Polizeihubschrauber im Einsatz um die bodengebundenen Einsatzkräfte zu unterstützen. Zum aktuellen Zeitpunkt liegen keine weiteren Informationen vor, ob es zu Personenschäden kam. Die Polizei machte noch keine weiteren Angaben.

Polizei, KriPo, Bereitschaftspolizei und Spezialkräfte im Einsatz - Fahndung läuft - weiteres folgt...!

Datum: Freitag, 28. Mai 2021, 13:00 Uhr

Ort: Waghäusel-Wiesental, Baden-Württemberg (Landkreis Karlsruhe)

 

Aktuelle EXPRESS-Meldung von Einsatz-Report24:
Fotografenhinweis: Aaron Klewer / Einsatz-Report24