Zum Hauptinhalt springen

Unbekannter fährt Polizeibeamten an

Polizei sucht Zeugen

Wer kennt den Fahrer des abgebildeten Fahrzeugs?

Heidelberg-Weststadt: Wie bereits berichtet, wollten Polizeibeamte am 25.12.2020, kurz vor 15 Uhr auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in der Speyerer Straße einen BMW kontrollieren. Nachdem die Polizeibeamten ans Fahrzeug herangetreten waren, setzte der Fahrer zunächst zurück und fuhr dann auf einen der Polizeibeamten zu. Dieser wurde auf die Motorhaube aufgeladen und stürzte danach zu Boden. Er und sein Kollege wurden beide leicht verletzt. Der Fahrer flüchtete im Anschluss.

Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich um einen älteren silbernen BMW mit hinten abgedunkelten Scheiben, der mit mindestens zwei Personen besetzt war. Die Kennzeichen des Fahrzeugs sind bekannt, diese waren jedoch für ein anderes Fahrzeug ausgegeben und dort aufgrund Diebstahls abhandengekommen.

Im Zuge der Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass mit dem Fahrzeug zahlreiche Verkehrsverstöße begangen worden waren. Davon existieren Lichtbilder.

Wer kennt den Fahrer des abgebildeten Fahrzeugs? Zeugen werden gebeten, sich mit dem Verkehrsdienst Heidelberg, Tel. 0621/174-4110 in Verbindung zu setzen.