53-jähriger Mann aus Karlsruhe vermisst

Kriminalpolizei bittet um Hinweise -Der 53-jährige Rainer B. wurde bei der Polizei als vermisst gemeldet

Der 53 Jahre alte Rainer B. wird vermisst. Hinweise werden dringend erbeten.

Karlsruhe. Die Polizei gibt eine Vermisstenmeldung nach einem 53-jährigen Karlsruher heraus. Eine Gefährdung des Mannes sei nicht auszuschließen, weshalb die Behörden um Mithilfe bitten.

Seit Dienstagabend wird der in Karlsruhe-Beiertheim wohnhafte 53 Jahre alte Rainer B. vermisst, so die Polizei in einer Pressemitteilung. Der Vermisste befindet sich vermutlich in einer psychischen Ausnahmesituation wobei eine Selbstgefährdung nicht auszuschließen ist. Die bisherigen Fahndungsmaßnahmen und Ermittlungen der Kriminalpolizei zum Aufenthaltsort von Rainer B. blieben bislang ohne Erfolg.

Rainer B. ist etwa 175 cm groß, von schlanker Statur und hat grau melierte, sehr kurze Haare. Er ist vermutlich dunkel gekleidet und trägt eine Brille. Außerdem könnte der Vermisste mit einem Hyundai i10, in der Farbe Weiß mit Karlsruher Zulassung unterwegs sein.

Wer Hinweise zum aktuellen Aufenthaltsort des Mannes oder dem gesuchten Fahrzeug geben kann, wird gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 0721 666-5555 zu melden.

Anmerkung der Redaktion: Unser Freund und Mitarbeiter Franz Gabath hat uns folgende Zeilen weitergeleitet, die uns sehr berührt haben. Deshalb ist eine Veröffentlichung dringend geboten:

Lieber Franz,

alles Gute h im Neuen Jahr! Ich hoffe euch geht es gut gerade in dieser Zeit.

Eigentlich wollte ich dich wegen meiner Ausstellung im Februar anschreiben, aber schnell ändert sich das Anliegen.

Eine traurige Nachricht. Wir suchen meinen Bruder Rainer seit Dienstagabend. Er hat einen Abschiedsbrief hinterlassen.

Er wird inzwischen offiziell von der Polizei KA als vermisst gemeldet.

Schreibst du noch für den Speyer Kurier?

Er hat oft in Speyer mit meinem Sohn geangelt und auch einen starken Bezug zu Speyer.

Wir haben alle Rheinseitenabgesucht, auch die Wasserschutzpolizei ist aktiv und Helikopter sind im Einsatz, aber bis heute haben wir kein Lebenszeichen. Auch das Auto ist noch nicht gefunden und heute ist sein Geburtstag.

Kannst du bitte einen Aufruf über den Speyer Kurier starten.

Bilder kannst du gerne verwenden, die sind von mir. Nicht gut aber ich hoffe sie helfen.

LG und alles Gute für euch

Birgit