Zum Hauptinhalt springen

VFBB - Verein zur Förderung der beruflichen Bildung e.V.

Hauptschulabschluss nachholen

Chance nutzen: Jetzt anmelden und am 22. Oktober starten!

Verein zur Förderung der beruflichen Bildung e.V. - Verwaltungsgebäude

Speyer. Ab 22. Oktober 2018 können Interessierte in sechs Monaten ihren Hauptschulabschluss beim VFBB in Speyer oder Ludwigshafen nachholen und somit ihre Berufsreife/Hauptschulabschluss erwerben. 

Teilnehmen können alle, die bisher noch keine Berufsreife erlangt haben oder einen ausländischen Schulabschluss haben, der in Deutschland nicht anerkannt wird. Wer die Chance nutzt, erhöht deutlich seine Chancen auf eine anschließende Ausbildung oder Qualifizierung im Wunschberuf und schafft damit die Basis dafür, seine beruflichen Ziele zu erreichen. Wer die Abschlussprüfung im Mai 2019 erfolgreich ablegt, kann zum Ausbildungsstart im August 2019 eine Ausbildungsstelle antreten. Hier der Link zu weiteren Informationen über Voraussetzungen, Unterrichtszeiten und Anmeldung.

Text und Foto: VFBB e.V.